GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Müllheim

17. Apr 2021 - 11:42 Uhr

Bundespolizei in Müllheim vereitelte Einreise nach Deutschland - 25-jähriger somalischer Staatsangehörige zurück in die Schweiz geschickt


Trotz Einreisesperre versuchte ein 25-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei konnte den Mann im Fernzug aus Basel
ermitteln und schickte ihn wieder zurück in die Schweiz.

Am Donnerstagnachmittag (15.04.2021) wurde bei der Kontrolle eines Fernzuges bei Müllheim (Baden) ein Mann angetroffen, der weder Ausweispapiere noch Fahrkarte vorweisen konnte. Da der Reisende angab in Deutschland bekannt zu sein, dies aber nicht belegen konnte, wurde er durch die Streife zum nächsten Bundespolizeirevier verbracht. Eine Überprüfung der Fingerabdrücke ergab, dass es sich bei dem Mann um keinen Unbekannten handelte. Der 25-jährige somalische Staatsangehörige wurde in Deutschland von zwei Gerichten wegen Verstößen gegen das Asyl- bzw. Aufenthaltsgesetz zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Da der Mann bereits abgeschoben wurde, bestand gegen ihn eine Einreisesperre für Deutschland. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen sowie eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Danach wurde der 25-Jährige zurück in die Schweiz gebracht.

(Info: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Müllheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald