GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

27. Mai 2021 - 13:53 Uhr

Lkw-Fahrer wurde mit zwei Promille bei Grenzach-Wyhlen kontrolliert - 19 Stunden später mit drei Promille abermals von Polizei bei Rheinfelden angehalten


Am Dienstag gegen 16 Uhr fiel der Polizei aufgrund der Fahrweise ein Lkw auf der Bundesstraße 34 auf.
Bei der Kontrolle konnte beim 51-jährigen Fahrer starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test ergab ein Ergebnis von etwa zwei Promille. Es folgten eine Blutentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheines und der Fahrzeugschlüssel.

Am gestrigen Mittwoch gegen 11 Uhr fiel dann der 51-Jährige mit seinem Lkw auf der Bundesstraße 34 wieder auf, da er in der Nähe von dem Ortsteil Herten in einen Acker fuhr.
Gestartet hatte er den Lkw wohl mit einem Zweitschlüssel, welchen er vermutlich an seinem Lkw deponiert hatte.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab nun ein Ergebnis von etwa drei Promille. Es folgten wieder eine Blutentnahme und die Beschlagnahme vom Zweitschlüssel.

Aufgrund seiner Trunkenheit und Aggressivität durfte der 51-Jährige danach mehrere Stunden beim Polizeirevier verweilen. Es konnte ein Verantwortlicher erreicht werden, welcher sich um die Abholung des Lkw kümmerte.

Den 51-Jährigen erwarten nun zwei Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald