GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Breisgau-Hochschwarzwald

4. Jun 2021 - 16:23 Uhr

Polizei war im Rahmen von Motorradkonzeption im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald präsent - Kontrollen rund um den Schluchsee wurden durchgeführt

RT-Symbolbild
RT-Symbolbild

Gestern an Fronleichnam war die Polizei im Rahmen der Motorradkonzeption rund um den Schluchsee präsent.

Bei einer Kontrollstelle an der Staumauer galt das Augenmerk dem Motorradverkehr. In Feldberg-Altglashütten wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit überwacht.
Flankiert wurden diese Maßnahmen von mobilen uniformierten und zivilen Polizeistreifen in diesem Bereich.

Insgesamt wurden 89 Motorräder an der Kontrollstelle an der Staumauer des Schluchsees kontrolliert, sieben Schallpegelmessungen durchgeführt.
Zwei Motorradfahrer hatten an ihren Auspuffanlagen manipuliert. Ein Motorrad wurde an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen, da der Primärantrieb nicht abgedeckt war. Sieben Fahrer wurden wegen nicht ordnungsgemäß angebrachten Kennzeichen verwarnt.

Gleichzeitig wurde die zulässige Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern in Feldberg-Altglashütten überwacht. Insgesamt 14 Verstöße wurden geahndet, bei welchen die zulässige Geschwindigkeit um mindestens 21 Stundenkilometer überschritten wurde. Es handelte sich ausschließlich um Autofahrerinnen und -fahrer. 86 Stundenkilometern war der höchst gemessene Wert bei diesen Beanstandungen.

Mindestens bis Oktober sind an jedem Wochenende solche und ähnliche Kontrollen an unterschiedlichen Orten geplant. Entsprechend hoch wird das Entdeckungsrisiko bei Verkehrsverstößen sein.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breisgau-Hochschwarzwald .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald