GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Waldshut - Lauchringen

22. Jun 2021 - 11:43 Uhr

Pkw kollidierte mit Zug in Lauchringen - Keine Personen verletzt - 68-jähriger Autofahrer hatte Fahrzeug an Bahnübergang nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand gebracht


An einem unbeschrankten Bahnübergang in Oberlauchringen sind am gestrigen Montag gegen 11.40 Uhr ein Pkw und ein Zug zusammengestoßen.
Weder der Autofahrer noch die sechs Zuginsassen wurden verletzt.

Der 68-jährige Autofahrer wollte den Bahnübergang "Auf Obermark" passieren und achtete nicht auf die herannahende Regionalbahn.
Trotz Warnsignalen brachte der Pkw-Lenker sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand, so dass es zum Zusammenstoß zwischen dem Triebwagen und der in das Gleisbett hineinragenden Front des Pkws kam.

Nach einem kurzen Gespräch fuhr der Autofahrer davon. Sein Kennzeichen wurde von einem Fahrgast abgelesen. Er konnte erst am gestrigen Nachmittag von einer Polizeistreife erreicht werden.
Dabei kam heraus, dass der Mann schon seit über 15 Jahren keinen Führerschein mehr hat.

Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 2.000 Euro am Pkw und circa 5.000 Euro am Zug.
Für die Fahrgäste wurde ein Ersatztransportmittel bereitgestellt.

Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8316-531) bittet Zeugen sich zu melden.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lauchringen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald