GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Titisee-Neustadt

29. Jul 2021 - 16:42 Uhr

19-Jährige bei Frontalkollision auf Bundesstraße 317 bei Titisee-Neustadt lebensgefährlich verletzt - Jugendliche Pkw-Lenkerin war auf Gegenfahrstreifen geraten - Straße zwischen Einmündungen zur B31 und B315 war voll gesperrt


Am heutigen Donnerstag kam es gegen 14.20 Uhr an der sogenannten Seesteige in Höhe des Titisees zu einem schweren Verkehrsunfall.

Die 19-jährige Fahrerin eines bergwärts fahrenden Pkw geriet aus noch nicht geklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach links auf den Gegenfahrstreifen.
Der dort entgegenkommende 49 Jahre alte Pkw-Fahrer konnte eine Frontalkollision der beiden Pkw nicht verhindern.
Die 19-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Nachdem sie durch die Feuerwehr Titisee-Neustadt befreit werden konnte, wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sie wurde nach vorläufigen Erkenntnissen lebensgefährlich verletzt.
Auch der 49 Jahre alte Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden wird auf circa 30.000 bis 40.000 Euro geschätzt.

Der betroffene Abschnitt der Bundesstraße 317 zwischen den Einmündungen zur Bundesstraße 31 und Bundesstraße 315 ist voll gesperrt.
Die Straßenmeisterei hat eine Umleitung eingerichtet.

Die beiden Unfallfahrzeuge müssen mit Abschleppdiensten geborgen werden.
Nach den ersten Maßnahmen durch zwei Streifen des Polizeireviers Titisee-Neustadt wird die weitere Sachbearbeitung durch die Verkehrspolizei übernommen.

Die Sperrung der Bundesstraße 317 im genannten Bereich wird noch weitere Zeit notwendig sein. Mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.
Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe wurde eine Spezialfirma hinzugerufen.

(Stand: 16.35 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Titisee-Neustadt .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald