GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg Weil am Rhein

13. Sep 2021 - 12:47 Uhr

Ohne Fahrschein aber mit falschem Ausweis - Ehepaar am Freiburger Hauptbahnhof durch die Bundespolizei angezeigt


Wer in der Bahn ohne gültigen Fahrschein auffällt, muss in der Regel ein erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen. Wer dann noch dem Zugbegleitpersonal einen gefälschten Ausweis vorlegt, muss mit einem Strafverfahren rechnen. Einem Ehepaar wurde dies nun zum Verhängnis, die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Am frühen Samstagmorgen (11.09.2021) wurde das Ehepaar durch einen Zugbegleiter auf der Fahrt von Basel nach Freiburg im Breisgau kontrolliert. Da die beiden keinen Fahrschein vorweisen konnten, mussten sie ihre Personalien angeben. Dazu legten sie gefälschte portugiesische Identitätskarten vor. Da durch den Zugbegleiter nicht alle erforderlichen Daten erhoben werden konnten, wurde am Freiburger Hauptbahnhof die Bundespolizei hinzugerufen. Bei der polizeilichen Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich bei den vorgelegten Identitätskarten um Fälschungen handelte.

Der 45-jährige Mann sowie seine 38-jährige Ehefrau, die beide türkische Staatsangehörige sind, konnten jedoch auch ihre originalen türkischen Identitätskarten vorweisen. Das Ehepaar wurde zum Bundespolizeirevier Freiburg verbracht. Beide suchten im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen um Asyl nach. Nach Einleitung eines Strafverfahrens, nicht nur wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und der unerlaubten Einreise, sondern auch wegen Erschleichen von Leistungen, wurden beide an die
zuständige Aufnahmeeinrichtung weitergeleitet. Die gefälschten Dokumente wurden sichergestellt.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg Weil am Rhein.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald