GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

16. Sep 2021 - 18:32 Uhr

In Freiburg in Straßenbahn randaliert - 20-Jähriger beleidigte und bedrohte Kontrolleure aufs Übelste - Fahrausweisprüfer musste verletzt ins Kankenhaus gebracht werden - Vorläufig festgenommen


Am Donnerstagmorgen, 15.09.2021, gegen 10 Uhr, hatten Fahrausweisprüfer der VAG in einer Straßenbahn, in Höhe der Haltestelle Berggasse in Freiburg-Zährigen, massive Schwierigkeiten mit einem jungen Mann, der ohne gültigen Fahrausweis unterwegs war und zudem die Angabe seiner
Personalien verweigerte.

Im Weiteren beleidigte der 20-Jährige die Kontrolleure aufs Übelste und bedrohte sie.

An der Endhaltestelle Gundelfinger Straße betätigte er die Notbremse der Straßenbahn und aktivierte die Nottüröffnung der Türen um zu flüchten.

Beim Versuch in festzuhalten verletzte sich ein Fahrausweisprüfer derart, dass er anschließend durch den Rettungsdienst behandelt und in ein nahe liegendes Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Im Rahmen der Fahndung konnte der junge Mann, bei dem es sich um einen syrischen Staatsangehörigen handelt, kurze Zeit später in einem Garten auf einem Privatgrundstück durch Polizeikräfte vorläufig festgenommen werden.

Auch im Beisein der Polizei verhielt er sich unkooperativ, äußertst aggressiv, beleidigte die eingesetzten Beamten und bedrohte weiterhin die Fahrausweisprüfer.

Der Polizeiposten Freiburg-Zähringen hat die Ermittlungen übernommen. Durch die eingeschalteten Bodycams der Polizeikräfte sind die Tathandlungen und das Verhalten des polizeibekannten Mannes aussagekräftig dokumentiert.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald