GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Schweiz - Basel

23. Nov 2021 - 16:06 Uhr

Kontrolle im Badischen Bahnhof in Basel - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - 180 Tage Haft


Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel ohne gültigen Fahrschein ist kein Kavaliersdelikt. Dies musste ein 34-jähriger deutscher Staatsangehöriger feststellen, nun sitzt er für sechs Monate in Haft.

Der 34-Jährige deutsche Staatsangehörige wurde am Montagnachmittag (22.11.2021), durch die Gemeinsame operative Dienstgruppe (GoD) im Badischen Bahnhof in Basel, kontrolliert. Beim Abgleich der Personalien mit dem polizeilichen Fahndungssystem wurde festgestellt, dass gegen den Mann noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen des Erschleichens von Leistungen verurteilte ein deutsches Gericht den 34-Jährigen zu einer Geldstrafe in Höhe von 2700 Euro. Weil er die verhängte Geldstrafe nie bezahlte, suchte ihn das Gericht mit Haftbefehl.

Auch vor Ort konnte der Gesuchte die Summe nicht bezahlen, weswegen er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der 180-tägigen Ersatzfreiheitstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Basel.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald