GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

24. Nov 2021 - 10:54 Uhr

Streifenfahrt auf Autobahn des Verkehrsdienstes Offenburg - Zahlreiche Fehlverhalten auf Video aufgezeichnet


Die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg mussten am Montag im Zeitraum zwischen 16 Uhr und 20 Uhr mehrfach ihre Videokamera starten.

Zunächst fielen während der Streifenfahrt auf der A5 zwei Sattelzuglenker auf, die wegen falschen Überholens und der Unterschreitung des Mindestabstandes sanktioniert werden mussten.

Anschließend missachtete ein BMW-Fahrer auf Höhe Schutterwald die Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h. Der Streifenbesatzung fiel er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf. Nach Auswertung des daraus resultierenden Videomaterials erwartet ihn nun ein Bußgeld von 320 Euro, ein Punkt in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Kurze Zeit später musste ein Schweizer Volvo-Fahrer feststellen, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung im Baustellenbereich der Autobahn bei Ringsheim auch für ihn gilt. Er konnte dort mit 26 km/h zu schnell festgestellt und kontrolliert werden. Auch hier wurde ein Bußgeld von 150 Euro fällig. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz im Inland hatte, musste er die Strafe vor Ort bezahlen.

Bei einer weiteren Messung hatte es ein dem Polizeifahrzeug
nachfolgender BMW-Fahrer der Art eilig, dass er bei sage und schreibe 219 km/h nur noch einen Abstand zum Polizeifahrzeug von 19,5 Metern einhielt. Da auch dieses Fehlverhalten auf Video aufgezeichnet wurde, erwartet ihn nun unter anderem ein zweimonatiges Fahrverbot.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald