GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Nov 2021 - 15:13 Uhr

Wohnungsbrand in Hochhaus in Freiburg-Weingarten -


Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es zu einem Brandausbruch im Schlafzimmer einer in einem Hochhaus befindlichen Wohnung.
Insgesamt wurden vier Personen verletzt.

Zwei Personen, darunter eine Person aus einer angrenzenden Nachbarwohnung, wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zwei verletzte Personen wurden vor Ort durch den eingesetzten Rettungsdienst ambulant behandelt.

Derzeit ist die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Über die Brandursache und die Schadenshöhe gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keinerlei Erkenntnisse.

Weitere Ermittlungen dauern an.

(Stand: 30.11.2021, 10.50 Uhr)


***

Pressemitteilung Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg:

Derzeit befinden sich die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr bei einem Wohnungsbrand im B4 Hochhaus.

Das Feuer ist gelöscht.


***

Derzeit bekämpft die Feuerwehr einen Brand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Freiburg-Weingarten.

Nach derzeitigem Stand ist das Feuer unter Kontrolle und es sind keine Personen verletzt worden.

Zur Brandursache gibt es zur Zeit noch keinerlei Erkenntnisse.

(Stand: 15.15 Uhr)

***

Einsatzbericht:
Anrufende meldeten der Integrierten Leitstelle über die europaweite Notrufnummer 112, dass im Erdgeschoss eines Hochhauses im Bereich Krozinger Straße ein Brand ausgebrochen sei. Sofort alarmierte der Disponent der Integrierten Leitstelle Freiburg Breisgau Hochschwarzwald den Löschzug der Berufsfeuerwehr, vier Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr, den diensthabenden Direktionsdienst, Stadtbrandmeister, sowie den Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.

Der Brand war in einem Zimmer, in einer Wohnung im 1. Geschoss ausgebrochen. Der Brand konnte schnell durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiburg mit einem C-Rohr gelöscht werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Zimmer im Vollbrand und der Treppenraum war verraucht. Eine Person aus einer angrenzenden Wohnung wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Eine weitere Person wurde ebenfalls zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Zwei weitere Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht, sie mussten nicht weiter behandelt werden.

Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüftet und danach der Polizei übergeben.
Durch das Ereignis ist die betroffene Wohneinheit vorübergehend nicht mehr bewohnbar.
Die Feuerwehr Freiburg war mit 14 Fahrzeugen und 47 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald