GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Gesamte Regio - Neuenburg, Bad Bellingen

3. Dec 2021 - 15:28 Uhr

Verstärkte Verkehrskontrollen aufgrund riskantem Fahrverhalten von Kleintransportern zwischen Neuenburg und Bad Bellingen - Paketzusteller waren erheblich zu schnell unterwegs


Besorgte Bürger berichteten der Verkehrspolizei über gefährliche und teilweise chaotische Fahrweisen von Kleintransporterfahrzeugen, welche neuerdings im Bereich Bad Bellingen und Neuenburg unterwegs seien.

Bei Kontrollen des Verkehrsdienstes Weil am Rhein konnte dieser Eindruck bestätigt werden. Am Mittwochmorgen wurde ein Zivilfahrzeug der Polizei, welches auf der Landstraße 134 zwischen Steinenstadt und Neuenburg unterwegs war, trotz Sperrfläche und Gegenverkehr, von einem solchen Kleintransporter überholt.
Der Fahrer des Kleintransporters konnte angehalten werden. Er gelangte zur Anzeige und musste eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Am gestrigen Donnerstagmorgen führte die Verkehrspolizei zwischen Steinenstadt und Schliengen eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Landstraße 134 durch.
Auch hier fielen unter anderem drei Kleintransporter auf, welche viel zu schnell unterwegs waren.

Der Spitzenreiter wurde im 70 Stundenkilometerbereich mit 120 Stundenkilometer gemessen und überholte gleichzeitig, trotz durchgezogener Linie, ein anderes Fahrzeug.
Der Fahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen. Auch er musste eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Bei den Fahrern der Kleintransporter handelt es sich wohl ausnahmslos um Angestellte eines Subunternehmens, welches in der Paketzustellung tätig ist.

Die Verkehrspolizei hat weitere Kontrolle angekündigt.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Neuenburg, Bad Bellingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald