GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Achern

12. Jan 2022 - 16:41 Uhr

Versucht sich Kontrolle auf Landesstraße 87 in Achern zu entziehen - 55-jähriger Fiat-Lenker kollidierte zweifach mit Polizei-Fahrzeug - Zeugen und weitere Geschädigte gesucht


Nachdem sich am Dienstag ein 55-Jähriger in Achern einer Verkehrskontrolle entzog und es in diesem Zusammenhang zu mehreren Zusammenstößen mit einem Polizeiauto kam, sind die Ermittler des Verkehrsdienstes Baden-Baden auf der Suche nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 55-Jährige mit seinem schwarzen Fiat bereits vor der Kontrolle auf seiner Fahrt mehrere Verkehrsteilnehmer mutmaßlich gefährdet haben.

So soll der Mann gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 87 nach dem Kreisverkehr Maiwald in Richtung Gamshurst trotz Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge überholt haben. Dabei sei es nach jetzigem Sachstand beinahe zu einem Unfall gekommen.
Weiterhin dürfte der Fiat-Lenker in den Kreisverkehren an der Anschlussstelle Achern mehrere Verkehrsteilnehmer unerlaubt überholt haben und war möglicherweise mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Zeugen, die Angaben zu dem Fahrverhalten des Fiat-Lenkers geben können oder selbst durch den Mann gefährdet wurden, werden gebeten mit den Ermittlern des Verkehrsdienstes Baden-Baden unter der Telefonnummer: 07221 680 460 Kontakt aufzunehmen.

***

Erstmeldung (12.01.2022, 16.44 Uhr):

Am gestrigen Dienstagabend kam es in der Kolpingstraße zu einem Unfall zwischen einem Fiat und einem Streifenwagen des Polizeireviers Achern/Oberkirch.

Der 55-jährige Fahrer des Fiats sollte zunächst gegen 18.15 Uhr auf der Landesstraße 87 im Bereich der Maiwaldkreuzung einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Mittfünfziger versuchte jedoch zu flüchten und kollidierte hierbei in der Fautenbacher Straße mit einem entgegenkommenden und zur Unterstützung herbeigerufenen Polizeifahrzeug.
Dieses konnte nach einem Wendemanöver die Verfolgung des Flüchtigen aufnehmen.

Im Kreuzungsbereich der Kolpingstraße/Lindenweg konnte der Fiat-Lenker gestoppt werden. Hierbei kam es zu einer weiteren Kollision mit dem verfolgenden Dienstfahrzeug.

Der 55-Jährige konnte durch die Beamten vor Ort fixiert und auf das örtliche Polizeirevier verbracht werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Beamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden haben die weiteren Ermittlungen, auch zu den genauen Umstände der Unfälle, aufgenommen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Achern .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald