GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Schliengen

21. Jan 2022 - 12:25 Uhr

Kontrolle im Fernzug bei Schliengen durchgeführt - Bundespolizei nahm vierfach Gesuchten fest


Mit vier Fahndungseinträgen wurde ein 52-Jähriger bundesweit von der Polizei gesucht.
Im Fernzug konnte der Mann gefasst werden. Er wurde festgenommen und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Am gestrigen Donnerstagvormittag (20.01.2022) wurde der 52-jährige ungarische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundeszollverwaltung im Fernzug bei Schliengen kontrolliert. Gleich vier Treffer wurden angezeigt, als die Personalien des Mannes im Fahndungssystem überprüft wurden. Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zum einen und wegen Diebstahls zum anderen, war der 52-Jährige zweimal rechtskräftig verurteilt worden. Die verhängten Geldstrafen von zusammen 1210 Euro hatte er bislang jedoch nicht bezahlt. Außerdem beging er in einer auferlegten Bewährungszeit weitere Straftaten, die das zuständige
Gericht dazu veranlassten, gegen ihn einen Sicherungshaftbefehl zu erlassen.

Weil der Gesuchte über keinen Wohnsitz verfügte, war er zudem zur
Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Beim Zughalt am Freiburger Hauptbahnhof wurde die Person der Bundespolizei übergeben, die ihn dem Haftrichter vorführte. Danach wurde er, auch zur Verbüßung der 121-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Da der Mann während der Zugfahrt keinen Fahrschein vorlegen konnte, wurde durch die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen eingeleitet.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schliengen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald