GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Müllheim

25. Jan 2022 - 15:38 Uhr

Grenzübertritt und Kontrolle in Fernzug bei Müllheim wurden Gesuchtem zu Verhängnis - 33-Jähriger wurde in Justizvollzugsanstalt eingeliefert


Mit dem Fernzug wollte ein 33-Jähriger von der Schweiz nach Deutschland reisen. Er wurde mit Untersuchungshaftbefehlen gesucht.
Die Bundespolizei führte den Mann bei einem Haftrichter vor, jetzt sitzt er in Haft.

Am gestrigen Montagnachmittag wurde der 33-jährige algerische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundeszollverwaltung im Fernzug bei Müllheim (Baden) kontrolliert.
Weder einen Ausweis noch einen Fahrschein konnte der Mann vorlegen.

Zuständigkeitshalber wurde er der Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof übergeben. Auf dem Bundespolizeirevier wurden die Fingerabdrücke des Mannes überprüft, mit Erfolg.

Fünf Fahndungsausschreibungen bestanden gegen den 33-Jährigen in Deutschland. Wegen verschiedener Delikte wurde er viermal zur Aufenthaltsermittlung gesucht. In einem Fall bestand ein Untersuchungshaftbefehl. Dem Gesuchten wird vorgeworfen, bereits im Jahr 2020 einen Diebstahl begangen zu haben und danach untergetaucht zu sein.

Durch die Bundespolizei wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt, der die U-Haft bestätigte.

Bevor er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde, leitete die Bundespolizei noch ein Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen ein.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 25.01.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Müllheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald