GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

22. Jun 2022 - 17:16 Uhr

Mutmaßlichem Rollerdieb auf der Spur - Ein Roller Marke "Peugeot" wurde aus einer Garage in der Platanenallee in Offfenburg gestohlen


Nach einem Rollerdiebstahl von Montag auf Dienstag sehen die
ermittelnden Beamten des Polizeireviers Offenburg berechtigte Chancen für eine Aufklärung der Tat.

Das gesicherte Zweirad der Marke "Peugeot" wurde zwischen 21:15 Uhr und 10 Uhr vor einer Garage in der Platanenallee gestohlen. Am
Dienstagmorgen konnte das herrenlose Gefährt mit entsprechenden Diebstahlspuren in einer Tiefgarage in der Elisabeth-Selbert-Straße aufgefunden und sichergestellt werden. Es konnte zwischenzeitlich dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden.

Etwa vier Stunden zuvor kam einer anderen Streifenbesatzung des örtlichen Polizeireviers in der Gaswerkstraße ein amtsbekannter 15-Jähriger auf einem silbernen Roller ohne Helm entgegen. Er konnte zwar fliehen, allerdings nicht unerkannt. Aufgrund seiner bereits zurückliegenden polizeilichen Begegnungen, wurde er eindeutig als Fahrer
identifiziert. Ferner dürfte es sich bei dem von ihm genutzten Zweirad um das zuvor gestohlene handeln. An dem Roller gesicherte Spuren lassen nun die Hoffnung zu, den mutmaßlichen Dieb zu überführen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der verdächtige Jugendliche ist übrigens nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, weshalb ihm noch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ins Haus steht.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald