GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

28. Jul 2022 - 16:20 Uhr

Uneinsichtiger Rotlicht-Radler in der Schwarzwaldstraße in Denzlingen - Rennradfahrer landet beim Fluchtversuch in Sackgasse


Am Samstagabend, 23.07.2022, gegen 20.40 Uhr, befuhr ein
52-jähriger Rennradfahrer die Schwarzwaldstraße in Denzlingen. Trotz dem Erblicken eines Streifenwagens der Polizei fuhr er dennoch an einer Rotlicht zeigenden Baustellenampel mit hoher Geschwindigkeit vorbei.

Bei dem Versuch, den Radfahrer im Anschluss zu stoppen, wollte sich dieser offenbar einer Kontrolle entziehen und flüchtete.

Allerdings fuhr er, vermutlich fehlender Ortskenntnisse, in eine Sackgasse, wo die Beamten ihn stoppen und einer Kontrolle unterziehen konnten.

Wie die Beamten mitteilten, war der Verkehrsteilnehmer von Einsicht oder gar von Verständnis über die Maßnahmen der Polizei weit entfernt.

Dass die Situation möglicherweise hätte gefährlich werden können, stellte er in Abrede; dass auch Kinder, die sein verkehrswidriges Verhalten beobachten und eventuell nachahmen könnten, stand für ihn ebenfalls nicht zur Disposition.

Aufgrund der offensichtlichen Aussichtslosigkeit des
Verkehrserziehungsgedankens, müssen die Polizeibeamten eine Anzeige vorlegen, die mit einem empfindlichen Bußgeld im Tatbestandskatalog vorgesehen ist. Die Ermittlungen dauern an.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald