GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

8. Aug 2022 - 10:43 Uhr

Verdachtsunabhängige Kontrolle eines Fahrzeugs - Polnische Zigaretten in Weil am Rhein sichergestellt


Bei einer verdachtsunabhängigen Kontrolle eines Fahrzeugs in Weil am Rhein entdeckten Kontrollbeamtinnen und -beamte des Hauptzollamts
Lörrach 8200 polnische Zigaretten. Die Zöllnerinnen und Zöllner hielten das französische Fahrzeug an und befragten den Fahrer nach seiner Reiseroute. Dieser gab an, dass er und seine beiden Mitfahrer aus Polen kämen und auf dem Nachhauseweg nach Frankreich seien. Als die Beamtinnen und Beamten das Fahrzeug durchsuchten, entdeckten sie im Kofferraum einen blauen Plastiksack sowie eine Plastiktüte mit insgesamt 41 Stangen polnischen Zigaretten. Auf Befragen gaben die beiden Mitfahrer an, dass ihnen jeweils eine Stange der Zigaretten gehöre. Die restlichen 39 Stangen (7800 Zigaretten) gehörten dem 25jährigen Fahrer. Die Mitfahrer konnten jeweils eine Stange mit 200 Zigaretten behalten. Die 7800 polnischen Zigaretten des Fahrers wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung eingeleitet und auch die Tabaksteuer für die Zigaretten in Höhe von 1400 EUR wird er nachbezahlen müssen.

Zusatzinfo:

Waren können grundsätzlich aus jedem EU-Mitgliedsstaat abgabenfrei nach
Deutschland mitgebracht werden, solange sie für den persönlichen Bedarf bestimmt sind. Für verbrauchssteuerpflichtige Waren, wie Zigaretten, wurden aus diesem Grund Richtmengen festgelegt. Bei einer Überschreitung gehen die Kontrollbeamten von einer gewerblichen Verwendung aus. Bei Zigaretten liegt diese Richtmenge bei 800 Stück. Weitere Informationen zu den Richtmengen bei verbrauchssteuerpflichtigen Waren finden Sie auf www.zoll.de.

(Hauptzollamt Lörrach | 08.08.2022)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald