GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

21. Sep 2022 - 11:02 Uhr

Kontrolle am Autobahnübergang Weil am Rhein - Bundespolizei stoppt Busreisenden mit falscher Identität


Mit einem gefälschten rumänischen Ausweis versuchte ein
syrischer Staatsangehöriger nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei bemerkte den Täuschungsversuch und leitete ein Strafverfahren ein.

Von Mailand bis nach Duisburg sollte die Fahrt mit dem Fernreisebus für einen 39-Jährigen gehen. Am Autobahnübergang Weil am Rhein wurde die Reise am späten Dienstagabend (20.09.2022) durch die Bundespolizei beendet. Grund war die rumänische Identitätskarte die der Mann zur Kontrolle vorlegte. Bei der Überprüfung des Dokumentes stellte die Streife Fälschungsmerkmale fest. Der echte syrische Reisepass des Mannes konnte bei der anschließenden Durchsuchung des Reisegepäcks aufgefunden werden. Durch die Bundespolizei wurde ein
Strafverfahren eingeleitet und die falsche Identitätskarte sichergestellt.

Da der syrische Staatsangehörige ein Schutzersuchen äußerte, wurde er an die Landeserstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald