GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

22. Sep 2022 - 15:31 Uhr

Brand im Schwarzwald-Baar-Klinikum - Patient wurde schwer verletzt - Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren Villingen und Schwenningen löschte ein Pfleger den Brand


Zu einem Brand im Schwarzwald-Baar-Klinikum in der Klinikstraße ist es am Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr gekommen. Das Feuer brach in einem Patientenzimmer auf der Station 42 aus bislang unbekannter Ursache aus. Ein 27-jähriger Pfleger löschte das Feuer mit einem Feuerlöscher, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren Villingen und Schwenningen.

Ein im Zimmer untergebrachte 63-jähriger Patient wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verlegt werden. Auch der Pfleger und drei weitere Pflegekräfte im Alter von 55 und 40 Jahren wurden leicht verletzt und erlitten eine Rauchgasvergiftung. Eine Evakuierung der Station war nicht erforderlich. Die Feuerwehr entlüftete sie. Zur Ermittlung der Brandursache befanden sich Kräfte des Polizeireviers Villingen sowie der Kriminalpolizei vor Ort. Der Sachschaden wird auf rund 2.000,- EUR geschätzt.

Die Feuerwehren Villingen und Schwenningen befanden sich mit 50 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

(Info: Polizei)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald