GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Kehl

1. Oct 2022 - 10:37 Uhr

Erfolgreiche Großkontrollstelle "Flashpoint" an der B 28 bei Kehl - Mehr als 45 Beamte von Bundespolizei, Landespolizei, Zoll sowie französischer Grenzpolizei im Einsatz


Mehr als 45 Beamte von Bundespolizei, Landespolizei, Zoll sowie
französischer Grenzpolizei waren gestern Nachmittag ab 16:00 Uhr bei der mehrstündigen Kontrollaktion "Flashpoint" unter der Federführung der Bundespolizeiinspektion Offenburg im Einsatz. Unterstützt wurde die Aktion auf einem Parkplatz der B 28 bei Kehl zudem von Beamten der Bundesbereitschaftspolizei aus Bad Bergzabern in Rheinland-Pfalz.

Bei der Kontrollaktion wurden insgesamt 352 Personen und 137 Fahrzeuge überprüft, darunter befanden sich auch 8 internationale Reisebusse aus Frankreich. Im Ergebnis konnten die Einsatzkräfte eine Vielzahl an Feststellungen tätigen.

Ein ivorischer Staatsangehöriger konnte sich nur unzureichend ausweisen und im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde bei ihm ein falscher spanischer Personalausweis aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen sowie wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise.

Darüber hinaus wurden insgesamt neun Personen festgestellt, die unerlaubt nach Deutschland eingereist sind. In weiteren drei Fällen ergaben sich Ermittlungsansätze wegen des Verdachts des unerlaubten Aufenthalts.

Nach dem Auffinden von geringen Mengen Betäubungsmittel müssen drei Personen mit Anzeigen rechnen. Ein Fahrzeugführer saß unter dem Einfluss berauschender Mittel hintern Steuer und musste sein Fahrzeug stehen lassen. Bei einer Person wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Eine weitere wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz beanzeigt, sie hatte ein verbotenes Pfefferspray bei sich.

Mit insgesamt 10 Fällen, in denen Hinweise auf Schwarzarbeit, illegale
Beschäftigung sowie Sozialleistungsbetrug erlangt werden konnten, beschäftigt sich nun der Zoll.

Die Schwerpunkte der gemeinsamen Kontrollaktion lagen auf der Bekämpfung der illegalen Migration, der Eigentums-, Rauschgift- und Waffenkriminalität.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kehl.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald