GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

25. Jan 2023 - 15:26 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 3 zwischen Köndringen und Malterdingen - 84-jähriger Pkw-Lenker verstarb noch an Unfallstelle


Nach jetzigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 84-jähriger Autofahrer am gestrigen Mittwoch (25.01.2023) gegen 9.20 Uhr die Bundesstraße 3 zwischen dem "Malterdinger Ei" und Teningen-Köndringen.

Als letztes von mehreren Fahrzeugen überholte er einen vor ihm fahrenden Lkw und kollidierte dabei mit einem zwischenzeitlich entgegenkommenden, ordnungsgemäß fahrenden Lkw frontal.

Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund der Schwere seiner Verletzungen.
Der 55-jährige Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt in eine benachbarte Klinik eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 3 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.
Die Freiwilligen Feuerwehren Emmendingen und Teningen, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte und die Straßenmeisterei waren im Einsatz.

(Stand: 26.01.2023, 10.16 Uhr)

***

Am heutigen Morgen (25.01.2023) gegen 9.20 Uhr kam es auf der Bundesstraße 3 zwischen Köndringen und Malterdingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein weiterer unfallbeteiligter Fahrzeugführer wurde schwerverletzt in ein benachbartes Krankenhaus eingeliefert.

Nähere Informationen zum Unfallhergang liegen derzeit noch nicht vor.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 3 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.
Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und die Straßenmeisterei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Telefon: 0761-882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

(Stand: 25.01.2023, 15.33 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald