GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

10. Mar 2023 - 11:41 Uhr

Streit in Supermarkt in Emmendingen eskalierte in Körperverletzung - Angreifer festgenommen und in Untersuchungshaft


Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Angreifer identifiziert und am gestrigen Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet Emmendingen vorläufig festgenommen werden.

Ein von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragter Haftbefehl wurde antragsgemäß erlassen und in Vollzug gesetzt.

Der 35-jährige Mann, bei dem es sich um einen syrischen Staatsangehörigen handelt, befindet sich nun in Untersuchungshaft.

(Stand: 10.03.2023, 10.10 Uhr)

***

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen soll die Streitigkeit zunächst auf dem Parkplatz des Kauflandes in der Karl-Bautz-Straße in Emmendingen begonnen haben.

Die 31-jährige Frau, die mit ihren beiden Kindern unterwegs war, hatte versucht einer Eskalation zu entkommen, indem sie sich in die Verkaufsräumlichkeiten flüchtete. Dort wurde Sie im Bereich der Kasse 10 vom Täter eingeholt und durch Schläge und Tritte attackiert. Hierbei verlor sie kurzzeitig das Bewusstsein.

In diesem Zusammenhang griff auch ein zufällig anwesender Passant in das Geschehen ein und versuchte den Mann zurückzuhalten.

Das Polizeirevier Emmendingen (Telefon: 07641-582-0) sucht nun weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können. Insbesondere wird der helfende Mann als wichtiger Zeuge gesucht, der beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war.

(Stand: 08.03.2023, 15.56 Uhr)

***

Am Samstag (04.03.2023) gegen 16.15 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Karl-Bautz-Straße in Emmendingen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Mann und einer 31-jährigen Frau.

Die beiden trafen sich zufällig beim Einkaufen und gerieten dort aufgrund zurückliegender persönlicher Probleme in Streit.

Die Auseinandersetzung gipfelte darin, dass der Mann auf die Frau eintrat, welche daraufhin leicht verletzt in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald