GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

29. Mar 2023 - 13:38 Uhr

Schaulustige behinderten Einsatz in Waldkirch - Viele setzten sich über Sicherheitsabsperrungen hinweg und begaben sich in Gefahrenbereich - "Gaffer" legten beschämende Dreistigkeit an den Tag

Schaulustige behinderten Einsatz in Waldkirch.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Waldkirch
Schaulustige behinderten Einsatz in Waldkirch.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Waldkirch

Am gestrigen Dienstagabend (28.03.2023) gegen 18 Uhr kam es in der Adenauerstraße in Waldkirch zu einem Rettungseinsatz, bei dem ein Hausbewohner nach einem medizinischen Notfall von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus dem Dachfenster eines Hauses geborgen und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden musste.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Gebäudes war ein derartiger Einsatz erforderlich und sorgte in der Nachbarschaft und in der Öffentlichkeit für entsprechende Aufmerksamkeit.

Bemerkenswert und beschämend war die Tatsache, dass sich viele Schaulustige über die Sicherheitsabsperrungen der Polizei hinwegsetzten und sich teilweise in den Gefahrenbereich der Drehleiter und den Arbeitsbereich der eingesetzten Rettungskräfte begaben.

Die Dreistigkeiten mündeten darin, dass vereinzelt sogenannte Gaffer bis wenige Meter an den geborgenen Patienten herantraten, um noch bessere Blicke auf die herrschende Not- und Einsatzlage zu haben.

***

REGIOTRENDS lokal: "Waldkirch" ++ Die schnellsten STADTNACHRICHTEN


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald