GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

23. Oct 2023 - 10:47 Uhr

Radfahrer kollidierten mit Fußgänger auf Fußgängerbrücke bei Waldkirch - 40-Jähriger zog sich Verletzungen zu - Zweiradlenker entfernten sich unerlaubt


Am gestrigen Sonntag (22.10.2023) gegen Mittag wurde ein 40-jähriger Fußgänger auf der Fußgängerbrücke über die Bundesstraße 294 Höhe Waldkirch-Suggental durch ein Unfallgeschehen leicht verletzt.

Zuvor hatte dieser eine Gruppe Radfahrer darauf hingewiesen, dass die Brücke ausschließlich für den Fußgängerverkehr freigegeben sei. Er forderte sie auf, die Brücke fußläufig zu überqueren.

Dieser Aufforderung seien die vier männlichen Radfahrer nicht nachgekommen. Die Gruppe fuhr an dem Fußgänger vorbei. Hierbei kam einer der Radfahrer dem Fußgänger so nah, dass es in der Folge zu einem Kontakt zwischen ihm und dem Fußgänger kam.

Der Fußgänger kam hierdurch zu Sturz und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Anschließend sei die Gruppe Radfahrer von der Unfallörtlichkeit weggefahren, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern.

Aufgrund des aktuell nicht gänzlich geklärten Unfallhergangs werden Zeugen sowie mögliche Beteiligte gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldkirch (Telefon: 07681 4074-0) in Verbindung zu setzen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald