GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

16. Apr 2024 - 13:35 Uhr

Frontaler Zusammenstoß in der Schwarzwaldstraße in Lahr - Mehrere Personen schwer verletzt - Sieben weitere Pkw beschädigt

Bild: EinsatzReport24
Bild: EinsatzReport24

Nach dem Verkehrsunfall am heutigen Dienstagmorgen mussten mehrere zum Teil Schwerstverletzte beklagt werden.
Zehn Autos wurden beschädigt.

Wie es sich mittlerweile darstellt soll der Fahrer eines BMW X4 in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen sein, als er aus noch unbekannter Ursache offenbar beschleunigte und in den Gegenverkehr geriet.
Einer entgegenkommenden Fiat-Fahrerin gelang es hierbei noch auszuweichen, bevor es zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem dem Fiat nachfolgenden Citroen kam.

Durch den Zusammenstoß in Drehung geraten wurden durch den BMW und den Citroen sieben parkend abgestellte Fahrzeuge beschädigt.

Der BMW-Fahrer wurde schwer, die Fiat-Lenkerin nicht verletzt. Im Citroen zog sich die Fahrerin vermutliche schwere und eine Beifahrerin lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf rund 92.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang, wofür durch die Staatsanwaltschaft Offenburg auch ein Unfallsachverständiger beauftragt wurde, und die Räumung der Unfallstelle dauern derzeit noch an.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, wenden sich unter der Telefonnummer 0781 21-4200 an die Ermittler des Verkehrsdienstes Offenburg.

(Stand: 13.16 Uhr)

***

Erstmeldung (16.04.2024, 9.33 Uhr):

Zu einer teilweisen Sperrung der Schwarzwaldstraße führte am heutigen Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall.

Gegen 8.55 Uhr kam es zwischen den Kreuzungen Königsberger Ring und Breslauer Straße zur Kollision zweier Pkw, infolge dessen auch drei weitere parkende Fahrzeuge beschädigt wurden.

Aktuell kümmert sich der Rettungsdienst samt Notarzt um mehrere zum Teil schwer verletzte Fahrzeuginsassen, nachdem die Feuerwehr mindestens einen Beifahrer befreien musste.

Beamte des Polizeireviers Lahr und des Verkehrsdienstes Offenburg sind mit der Unfallaufnahme betraut und ermitteln derzeit, wie es zu der Kollision kommen konnte.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald