GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Steinach

5. Mai 2025 - 11:31 Uhr

Nach Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße 33 bei Steinach: 77-jährige Beifahrerin erlag in Krankenhaus ihren Verletzungen - Drei Pkw waren an Unfall beteiligt


Nach dem schweren Unfall am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 33 ist die 77 Jahre alte Beifahrerin des VW, die mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, am Samstagmorgen im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Die Bundesstraße war bis gegen 19.50 Uhr komplett gesperrt.

Der Sachschaden an den drei stark beschädigten Autos wird von den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg auf etwa 50.000 beziffert.

(Stand: 05.05.2025)

***

Erstmeldung (02.05.2025, 18.50 Uhr):

Nach einem Frontalzusammenstoß kurz nach 16 Uhr zwischen Steinach und Biberach im Kinzigtal ist die Bundesstraße 33 voll gesperrt.

Es wurden mehrere Personen verletzt, ein Rettungshubschrauber wird eingesetzt.

Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Nachtrag:

Kurz nach 16 Uhr kam eine BMW-Fahrerin aus unbekannter Ursache von Biberach in Richtung Steinach nach links in den Gegenverkehr und kollidierte seitlich mit einem Pkw Dacia.
Der BMW schleuderte weiter und prallte frontal mit einem Pkw VW zusammen.

Der BMW blieb quer auf der Bundesstraße 33 stehen, der VW kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf der Beifahrerseite liegen.
Der Dacia kam am Fahrbahnrand zum Stillstand.

Die Fahrerin des BMW, ihre beiden Kinder (acht und sechs Jahre alt) und die beiden Insassen des VW wurden schwer verletzt.
Die Insassen des VW mussten von der Feuerwehr befreit werden, die Beifahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die beiden Insassen des Dacia wurden leicht verletzt.
Alle Verletzten wurden in umliegende Kliniken eingeliefert.

Alle drei Pkw wurden total beschädigt.

Aktuell ist die Bundesstraße 33 noch für Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt.
Die Umleitung besteht weiterhin durch das THW.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Steinach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald