Nach derzeitigem Kenntnisstand kollidierte der Linienbus aus noch unbekannter Ursache beim Anfahren aus einer Haltestelle zunächst mit einem geparkten Taxi, welches auf ein weiteres Taxi geschoben wurde. Sodann fuhr der Bus in die Hauptstraße in Richtung Friedensbrücke ein, wo es zur Kollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw kam, welcher durch den Zusammenstoß gegen einen Baum abgewiesen wurde.
Anschließend fuhr der Bus auf einen weiteren Pkw auf, wodurch der Bus nach links auf den Gehweg abgewiesen wurde. Auf dem Gehweg wurden im weiteren Verlauf zwei Personen von dem Bus erfasst. Darunter die 34-jährige Verstorbene und ein Kind, welches schwer verletzt in eine Klinik
eingeliefert wurde. Weitere Personen verletzten sich bei dem Versuch sich in Sicherheit zu bringen leicht und konnten noch vor Ort ambulant behandelt werden.
Der Bus setzte seine Fahrt fort und geriet über die Hauptstraße in den
Gegenverkehr. Vor der Friedensbrücke kollidierte der Bus noch mit zwei weiteren Fahrzeugen, bevor er zum Stehen kam.
Der Linienbus wurde beschlagnahmt und wird im weiteren Verlauf der Ermittlungen zur Klärung eines möglichen technischen Defekts durch einen technischen Sachverständigen begutachtet.
Die genaue Anzahl der durch das Geschehen Betroffenen kann noch nicht benannt werden, da sich Personen noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits entfernt hatten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mussten drei Verletzte in stationäre Behandlung.
Neben zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren über 15 Streifenwagen im Einsatz. Die Unfallstelle war bis 19:30 Uhr gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens und die Unfallursache sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, weshalb hierzu noch keine Angaben gemacht werden können.
Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Geschädigte, die mit ihren Fahrzeugen dem Linienbus ausweichen mussten, sowie Passanten, die durch den Linienbus gefährdet wurden.
Die Verkehrspolizei Weil am Rhein ist unter der Telefonnummer 07621 9800 0 rund um die Uhr erreichbar.
Für Rückfragen ist die Pressestelle noch bis 17 Uhr telefonisch erreichbar.
(Stand: Sonntag, 15.51 Uhr)
***
Erstmeldung - Samstag, 15.30 Uhr
Am Samstag, 08.11.2025, gegen 13:30 Uhr ereignete sich ein
schwerer Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Weil am Rhein kurz vor der
Friedensbrücke. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein Linienbus mit mehreren Autos und erfasste Personen. Dabei wurden nach bisherigen Erkenntnissen eine 34-jährige Frau getötet und mehrere Personen verletzt. Zur Unfallursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit sind zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz, weshalb rund um die Hauptstraße, die Müllheimer Straße und der Basler Straße derzeit Straßensperrungen vorliegen. Es waren auch zwei Rettungshubschrauber und eine Drohne im Einsatz. Es liegen derzeit keine Hinweise auf einen Anschlag vor. (Stand: 15.30 Uhr)
INFO: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lörrach
und des Polizeipräsidiums Freiburg
Mehr dazu:
Nach Medieninformationen wurden zwei Personen verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Busfahrerin erlitt nur leichte Verletzungen. Fahrgäste waren keine im verunglückten Bus.
***
KLICK-TIPP:
Noch viel mehr AKTUELLES von heute
aus der Regio erfahren Sie mit einem Klick HIER bei den Schlagzeilen des Tages!
Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung
Kreis Lörrach - Weil am Rhein
9. Nov 2025 - 15:59 UhrTödlicher Verkehrsunfall mit Linienbus in Weil am Rhein - Mehrere verletzte Personen - Polizei bittet Geschädigte und Gefährdete sich zu melden

Bild: Kamera24.tv
Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.
weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!

> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein. > Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte". > Suche > Meldung schreiben P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends! |
- Wir sind RegioTrends-Partner
-
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Kaiser-Joseph-Straße, Freiburg
Perla - Schmuck zum Selbermachen
Cornelia-Passage 2, 79312 Emmendingen, 07641/9330350
Stadtwerke Emmendingen
Am Gaswerk 1, 79312 Emmendingen, Tel. (07641) 46899-0, Fax (07641) 46899-10, info@swe-emmendingen.de
Winterhalder - Partyraum-Festraum
Bottinger Straße 11, 79331 Teningen, Tel. 07663/1743 oder 07663/5680
Sun Stop Aktiv Zentrum für Körper & Figur
Hochburgerstr. 5, 79312 Emmendingen, Tel. 07641/49713
und immer auch in den RegioMarktplatz-Rubriken! -
















- Regio-Termine
- Regio - Hier ist Platz für IHRE Veranstaltung! REGIOTRENDS-Service: Telefon 07641-9330919 - Weitere Termine im RegioKalender (Kategorie MAGAZIN)
- Teningen - 13./14. Dezember 2025: Traditioneller Weihnachtsmarkt in Teningen - Über 30 Marktstände und buntes Bühnenprogramm im Unterdorf
- Linx - Advents- und Weihnachtskonzert in Linx am 14.12.24 mit Golden Harps Gospel Choir
- Nimburg - Weihnachtskonzert in der Bergkirche Nimburg am 14.12. um 17 Uhr
- Emmendingen - 15. Dezember 2025: Waffeln für die Klassenfahrt - Die Klasse 4b der Markgrafenschule Emmendingen freut sich auf Ihren Besuch auf dem Weihnachtsmarkt
- Emmendingen - Stadtmusikverein Emmendingene.V.: Stephanskonzert 26.12.2025 20:00 Uhr Fritz-Boehle-Halle
- Bad Krozingen - 27. Dezember 2025: „Klingende Bergweihnacht - die volkstümliche Weihnachtsrevue“ in Bad Krozingen - Stunden voller Musik, Emotionen und Besinnlichkeit im Kurhaus mit Stefan Mross als Headliner, Alexandra Hofmann, Nadin Meypo und den Trenkwaldern
- Schuttern - Advents- und Jahresabschlusskonzert in der Klosterkirche Schuttern am 29.12.25 mit Golden Harps Gospel Choir
- Emmendingen-Wasser - 6. Januar 2026: Theaternachmittag in der Elzhalle in Wasser - Freiwillige Feuerwehr lädt Bevölkerung herzlich ein
- Lahr - 24.01.26, 20 Uhr: David Helbock & Julia Hofer - Faces of Night - Jazz im Stiftsschaffneikeller Lahr
- Lahr - 31.01.26, 20 Uhr: Portugal-Filmabend mit Bernd Tacke - Filmvortrag im Stiftsschaffneikeller Lahr
- Tipps der Woche



- Wissenswertes
- Ettenheim - 6./13./20./27. Dezember 2025: GlühGin im Prinzengarten Ettenheim - Stimmungsvolle Winteratmosphäre, wärmende Getränke und kulinarische Highlights
- Riegel - „André Evard - Farben im Winter“ in Riegel - Galerie Messmer öffnet Türen für faszinierende Entdeckungsreise durch die Landschaften von André Evard - Ausstellung ist bis 25.01.2026 zu sehen
- Gundelfingen - Der Haken - Ein Schauspiel von Lutz Hübner und Sarah Nemitz gespielt von den Theatermachern Gundelfingen im März 2026 im Kultur- und Vereinshaus, Vörstetterstrasse 7, 79194 Gundelfingen.
- Regio - Mit einem Klick zu den richtigen Adressen: Einkaufen (täglicher Bedarf, regionale Erzeuger) - Shopping (Mode, Wohnen, Geschenke…) - Dienstleistung (Recht & Finanzen, rund ums Haus…) - Gastronomie - Freizeit - Betreuung & Pflege - Schön, fit, gesund


- Klick-Service


.gif)



















