GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioJournal » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiamt

30. Apr 2019 - 16:23 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Das Wohl der Mitarbeiter wird beim Ambulanten Pflegedienst Moser in Freiamt groß geschrieben - Mitarbeiter werden mit betrieblicher Gesundheitsprävention unterstützt.

Deshalb wird auch auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet und diese mit Betrieblicher Gesundheitsprävention unterstützt.
In zwei Gruppen wurde jeweils an einem nachmittag zur "Entspannungs- und Bewegungspause" eingeladen. Eine Fachkraft der AOK Freiburg hat vor Ort in den schönen Räumen des Pflegedienstes die Mitarbeiter eingewiesen. Gezeigt wurden Ausgleichübungen für belastete Körperregionen. Die Übungen können auch während einer Arbeitspause am Schreibtisch oder hinter dem Steuer des Autos ausgeübt werden. Die Übungen sollen motivieren, den Arbeitsalltag bewegter zu gestalten.
Allgemein wird beim Ambulanten Pflegedienst Moser viel dafür getan, dass sich der Mitarbeiter im Unternehmen wohlfühlt.
Das fängt bei einer leistungsgerechten Vergütung angelehnt an den Tarif des öffentlichen Dienstes an. Zusätzlich wird im Juni ein Urlaubsgeld und im November ein Weihnachtsgeld bezahlt. Es finden regelmäßig Fortbildungen statt. Für die Fahrt nach Freiamt erhält jeder Mitarbeiter einen Fahrtkostenzuschuss, der sogar steuerfrei vergütet wird.
Der Arbeitgeber beteiligt sich an der Betrieblichen Altersvorsorge.
Gesundheitsprävention wie oben beschrieben findet auf verschiedene Weise statt, seien es Ernährungsberatungen, Kochevents oder auch gemeinsame Unternehmungen. Alles was für ein gutes Betriebsklima beiträgt, unterstützt auch die Gesundheit der Mitarbeiter.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiamt auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioJournal" anzeigen.

Info von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald