GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regio-Schaufenster » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Rheinhausen

3. Mar 2022 - 09:33 Uhr

1a Autoservice und Stihl Profi Morgenthaler - Familienunternehmen mit Herz | Fahrzeughaus Morgenthaler, Rheinhausen

1a-Autoservice Morgenthaler/Stihl-Profi Morgenthaler | Elzmatten 2a 79365 Rheinhausen, Tel. 07643 6122
1a-Autoservice Morgenthaler/Stihl-Profi Morgenthaler | Elzmatten 2a 79365 Rheinhausen, Tel. 07643 6122
Seit 43 Jahren ist Familie Morgenthaler ansässig in Rheinhausen. Ihr Unternehmen wächst mit den Generationen und bleibt dabei immer aktuell. Der Betrieb wird nun bereits in dritter Generation geführt.

DAS TEAM

Daniel und Cornelia Morgenthaler betreiben als Geschäftsinhaberehepaar mit dem 1a-Autoservice und Stihl Profi Morgenthaler die beiden in einem Hauskomplex ansässigen Firmen.

Als Rolf Morgenthaler vor 43 Jahren sein Unternehmen gründete, reparierte er von zu Hause aus Gartengeräte. Nach zehn Jahren begann der Bau des heutigen Firmensitzes und der Seniorchef errichtete den Verkaufsraum und einen Teil der Autowerkstatt.

Im Millennium erfolgte ein weiterer Ausbau durch Daniel Morgenthaler. Nach der Prüfung als Kfz-Meister erweiterte er den Betrieb um den 1a- Autoservice.

Bürokaufmann Johannes Morgenthaler und Einzelhandelskauffrau Anna Schmidt, geborene Morgenthaler, beendeten 2015 ihre Ausbildungen.
Rolf Morgenthaler verabschiedete sich in den Ruhestand.

„In unserer Familie machen alle, was anfällt. Jeder kann alles. So haben beispielsweise alle Mitarbeitenden einen Kettensägenschein!"

DAS SORTIMENT

Anna Morgenthaler ist die Abteilungsleiterin der Stihl-Abteilung. Sie verkauft Laubbläser, Rasenmäher, Kettensägen und Schutzkleidung.
Dazu wird ein Abhol- und Lieferservice für Gartengeräte angeboten.

Cornelia Morgenthaler: „Ich bin stolz auf die Bandbreite unseres Angebots. Wir reparieren schon immer Geräte und Fahrzeuge aller Art. Auch E-Autos und gasbetriebene Fahrzeuge können in der Werkstatt instandgesetzt werden.
Die Gastroprüfung für Food Trucks ist eine weitere Spezialität unseres Hauses.“

Persönliche und fachlich geschulte Beratung sind im Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Als Ausbildungsbetrieb denkt man auch an die Zukunft des Unternehmens.


DIE FAMILIE

Daniel und Cornelia Morgenthaler lieben das Reisen mit dem Wohnmobil. Anna Schmidt, die Tochter des Hauses, kommentiert mit einem Schmunzeln:
„Die beiden lieben große Reisen mit ihrem Wohnmobil. Und so ist diese Sparte zu einem Teil des Unternehmens geworden. Wir freuen uns dabei auch über unkonventionelle Aufträge.“

Daniel Morgenthaler ist aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Rheinhausen und die Familie sponsert den SC Niederhausen.

Morgentahler besticht durch das organisch über Jahrzehnte gewachsene Angebot an allem, das für das alltägliche Leben einer tatkräftigen und reisefreudigen Landbevölkerung notwendig ist.

Gemäß der Firmenphilosophie „Als Familie stark für unsere Kunden!“ sind die Morgenthalers aus Rheinhausen nicht mehr wegzudenken.


1a-Autoservice Morgenthaler/Stihl-Profi Morgenthaler | Elzmatten 2a 79365 Rheinhausen, Tel. 07643 6122


Weitere Beiträge von Fahrzeughaus Morgenthaler
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> Zum Kompakt-Firmenporträt

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinhausen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regio-Schaufenster".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald