GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regio-Schaufenster » Textmeldung

Ortenaukreis - Kappel-Grafenhausen

19. Apr 2024 - 12:08 Uhr

Klein, hübsch, lecker und vegan – Christine Ludins himmlische Cupcakes sind voll im Trend

Christine Ludins himmlische Cupcakes sind voll im Trend

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Christine Ludins himmlische Cupcakes sind voll im Trend

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Cupcakes sind ein süßer Trend, der in den letzten Jahren aus den USA zu uns schwappt. Die süßen Törtchen haben sogar schon Cafés erobert und sind der Renner auf vielen Veranstaltungen und Familienfesten. Auf den ersten Blick erinnert ein Cupcake an einen Muffin. Doch die edle, aufwändig gefertigte Variante ist gegenüber dem schnell gemachten, einfachen Muffin ein wahrer Hinkucker mit viel Geschmack.

Grundlage eines Cupcakes ist ein weicher Rührkuchenteig. Verziert mit einem Häubchen wird er dann zum Hingucker. Cupcake-Bäcker verwenden dafür Variationen Cremes, die meist aus Frischkäse oder Sahne bestehen. Mit einem Spritzbeutel werden die Kuchen mit meist gehaltvollen, süßen Krönchen und Verzierungen aus bunten Streuseln, Marzipan, Zuckerherzen oder frischem Obst verschönert.

Christine Ludin hat schon seit ihrer Kindheit ein Faible fürs Backen. Verantwortlich dafür ist ihre Oma, sagt sie. „Am liebsten habe ich immer den Teig probiert“, erzählt Ludin.
Die Liebe zu Cupcakes hat sie dann während eines mehrjährigen Auslandsaufenthaltes in den USA entdeckt. Seit fünf Jahren beschäftigt sich die 35-Jährige nun mit der Herstellung der süßen Kunstwerke und seit September 2023 hat sie sich eine kleine Backstube im Keller ihres Hauses eingerichtet. Eine Prüfung, die sie bei der Bäckerinnung ablegen musste, erlaubt ihr nun, in ihrer Backstube Cupcakes, Muffins und Cookies selbst herzustellen und zu vertreiben.

Mit ihren fertigen Kunstwerken beliefert Christine Ludin Cafés, verkauft sie auf verschiedenen Märkten und versorgt Familien- und Firmenfeiern. „Auf Hochzeiten sind die Cupcakes der absolute Renner“, erzählt sie.

Eine Besonderheit macht Christine Ludins Cupcakes einzigartig. Alle ihre Erzeugnisse sind vegan hergestellt und damit frei von tierischen Zutaten. Damit sind die leckeren Küchlein auch für all diejenigen geeignet, die in ihrer Ernährung auf tierische Produkte verzichten.
100 Prozent handgemacht und nur mit natürlichen Zutaten versteht sich außerdem von selbst.

Bestellbar sind Christine Ludins Produkte über ihre Homepage und per Telefon.

Himmlische Cupcakes - teuflisch gut!

Hansjakobstraße 10
77966 Kappel-Grafenhausen
0176 78974544

www.himmlische-cupcakes.de
info@himmlische-cupcakes.de


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kappel-Grafenhausen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regio-Schaufenster".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald