GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioJournal » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Gundelfingen

12. Jun 2018 - 09:25 Uhr

RegioBummel mit Denise! Heute in Gundelfingen!

Bella Casa, Alte Bundestraße 82, 79194 Gundelfingen
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Der Himmel bewölkt, von Regen weit und breit keine Spur. Optimal um einmal mit dem Zug nach Gundelfingen zu fahren. Meine heutige Station beim Bummel durch die Regio. Am Bahnhof angekommen, braucht man nur knapp fünf Minuten bis zur Ortsmitte. Lange ist es her, als ich das letzte Mal in der Ortsmitte war. Erinnerungen kommen hoch, von Geschäften die ich als Kind besucht habe. Die schönen Erinnerungen gleichen immer noch dem, wie es sich jetzt herausgeputzt zeigt. Ich gehe die alte Bundesstraße entlang, auf der linken Seite sehe ich die Metzgerei Rückert. Das Wochenangebot bis 16.6.2018: Gemischtes Hackfleisch, 100 Gramm, für 0,95 Euro oder Filetspieße mit Paprika, 100 Gramm für 2,29 Euro. Da soll doch jemand mal sagen, dass frisches Fleisch vom Metzger doch so teurer sei. Hier bekommt der Kunde Qualität und weiß, woher das Fleisch stammt.

Ein paar Schritte weiter, da entdecke ich das Schaufenster von Bella CASA. Ich betrete das Geschäft und werde von einer sehr fröhlichen und freundlichen Stimme begrüßt. So fühlt man sich doch als Kunde wohl. Schritt für Schritt schaue ich mir alles in Ruhe an. Aber was mir gleich aufgefallen ist, ist eine Uhr mit dem Aufdruck: „Jetzt hat Papa das Sagen“ - da musste ich schmunzeln. Nicht nur die Uhr, auch die ansprechenden Dekorationsartikel faszinieren mich - einzigartig und erschwinglich. Vor allem kann man hier auch wunderschöne Geburtstags-, Weihnachts- oder Hochzeitgeschenke finden. Ich weiß, dass ich hier wieder einmal vorbeischaue.

Ich schlendere die Straße entlang, da spricht mich doch die Obst- und Gemüsevielfalt von EDEKA Barwig im Freien an. An der Landes-Apotheke und an Pippig´s Brillen vorbei, fällt mir rechts ein schön erhaltenes Fachwerkhaus auf - das Gasthaus Rößle: Cordon Bleu mit Pommes und Salat für 12,50 Euro!

Weiter die Straße entlang, über die Kreuzung, komme ich endlich dort an, wo meine Erinnerung mich hingezogen hat. Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal dort war - aber es ist immer noch so schön wie ich es in Erinnerung habe: Voilá Mode!
Davor bleibe ich stehen und schon werde ich von zwei Damen freundlich mit einem Lächeln begrüßt. Ein sehr schönes Sommer-Outfit fällt mir sofort auf. Ein Sommerrock mit stilvollem Blumenmuster. Dazu ein weißes Top und rosa Jäckchen der Marken Frogbox und Repeat. Alles für gerade mal 169 Euro. Gefällt mir - doch heute nehme ich es noch nicht mit. Jeder, der auf Qualität und freundliche Beratung Wert legt, ist bei Voilá genau richtig! Obwohl ich auch nichts gekauft habe, wurde ich sehr freundlich verabschiedet. Da komme ich gerne wieder!

Mein nächstes Ziel: Buchhandlung Brand. Gleich sieht man die Auswahl von Kinderbüchern, Romanen, Reiseführer und Hörbüchern. Falls etwas Gewünschtes fehlt, kann man dieses bestellen und es wäre am nächsten Tag auch schon da. Toller Service.

Jetzt wird es schon Zeit für den Rückweg zum Bahnhof. Ich komme an Nina B. Mode vorbei, die im Schaufenster eine weiße Bluse für 50 Euro im Angebot hat. Gefällt mir.
Schade, für einen Halt beim Cafe Chocolate auf der Terrasse reicht es nicht mehr. Das Bummeln hat mir viel Spaß gemacht. Der Ort strahlt für mich sehr viel Ruhe und Freundlichkeit aus. Ich komme sicher bald wieder!

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Gundelfingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioJournal" anzeigen.

Info von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald