GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regio-Schaufenster » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

30. Nov 2018 - 19:20 Uhr

13. - 23.12.2018: Weihnachtsmarkt in Bad Krozingen - Äpfel, Nüsse, Mandelkern - Weihnachtsmärkte haben alle gern - 12 Meter hohe Weihnachtspyramide und großes Programm!

Der in diesem Jahr 11-tägige Weihnachtsmarkt unter der Weihnachtspyramide rund um den Lammplatz erfreut Augen, Ohren und Gaumen der zahlreichen Besucher. Er ist vom 13. - 23.12.2018 jeweils werktags von 15 – 20 Uhr und samstags/sonntags von 11 – 20 Uhr für die Freunde des vorweihnachtlichen Marktvergnügens geöffnet.

Bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkts sowie jeweils Freitag bis Sonntag wird pünktlich um 17 Uhr das Weihnachtszimmer im 1. Stock der 12 Meter hohen Weihnachtspyramide feierlich geöffnet. Dann empfängt der Weihnachtsmann alle lieben Kleinen und hört sich Ihre Wünsche an. Für die Kleinen gibt es zur Belohnung fürs Warten einen Apfel oder Nüsse oder etwas Süßes. Auch für ein kurzes Gespräch und ein Foto für das Erinnerungsalbum ist immer genügend Zeit.

Von Donnerstag, 13. Dezember bis Sonntag, 23. Dezember 2018, also an allen 11 Tagen warten neben der großen, strahlend beleuchteten Weihnachtspyramide rund 40 festlich geschmückte Häusle rund um den Lammplatz und entlang der zentralen Basler Straße auf die Besucher. In den Hütten ist wie jedes Jahr ein breit gefächertes Angebot zu sehen. Es reicht von A wie Adventskerzen über G wie Glühwein und S wie Selbstgemachtes und in Handarbeit gefertigter Schmuck bis Z wie Zipfelmütze.

Der Weihnachtsmarkt wird professionell beschallt und wie immer weihnachtlich beleuchtet und geschmückt sein. Auch die musikalische Untermalung durch Chöre, Kapellen und Orchester ist regelmäßig eingeplant.

Als Besonderheit wird erstmals ein Weihnachts-Treff-Pavillon (6m x 5m) im Zentrum des Marktes stehen. Ab 15 Uhr wird dort ein Kinderprogramm angeboten.

Ab 17 Uhr geben Stehtische und das Dach über dem Kopf dem Treffpunkt auch bei ungemütlichem Wetter einen angenehmen Verweilcharakter.

In diesem Jahr wird zum dritten Mal die weihnachtliche Illumination des kleinen Parks neben dem Lammplatz zu sehen sein. Hier wird auch eine Kindereisenbahn, auf der die Kleinen ihre Runden drehen können, die Herzen der Besucher erfreuen.

Für das leibliche Wohl (Glühwein, Bratapfel, Waffeln, Wurst und Wecken) sorgen u.a. die Metzgereien Hartmann und Lebtig, die ortsansässigen Weingüter Glöckler, Ruf und Scherer-Zimmer sowie eine Vielzahl weiterer Stände. Wir wünschen allen Besuchern ein angenehmes und für Augen, Gaumen und Ohren genussreiches Vorweihnachtsvergnügen.


Weitere Beiträge von RegioMarketing (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regio-Schaufenster".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald