GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioJournal » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

28. Mar 2019 - 16:56 Uhr Teilnahmerflyer können  täglich von 10-18 Uhr auch vor dem REGIOTRENDS-Innenstadtbüro (Marktplatz 15) abgeholt werden!
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Emmendingen jagt wieder Osterhasen – Der Gewerbeverein Emmendingen startet zum neunten Mal das beliebte Gewinnspiel in der Osterzeit

Der Frühling ist da und allmählich beginnt die Osterzeit. Der richtige Zeitpunkt für den Gewerbeverein Emmendingen, die Schaufenster österlich zu schmücken und mit der neunten Ausgabe der Emmendinger Osterhasen-Jagd wieder attraktive Gewinne unter die Kunden zu bringen.
Geschäftsstellenleiterin Petra Rombach und Projektleiterin Alexandra Padelat stellten am Donnerstagmittag die Details der diesjährigen Hasenjagd vor.

„2018 nahmen so viele Emmendinger an der Osterhasenjagd teil, wie noch nie“, berichtet Petra Rombach. Für den Gewerbeverein Grund genug, auch in diesem Jahr das beliebte Suchspiel zu starten. Fast 40 große Osterhasen sind wieder in den Schaufenstern der Stadt verteilt und wollen gefunden werden. Dabei geht es jedoch nicht um die Hasen selbst, sondern um spezielle Details, die bei dem einen oder anderen Hasen zusätzlich gefunden werden können.
Wie schon die Jahre davor, haben sich Schüler der Friz-Boehle-Werkrealschule viel Mühe gemacht, für elf dieser Hasen einen zusätzlichen Schmuck zu basteln. Die Klasse fünf hat seit Mitte Februar aus Wolle tolle Osterhasen hergestellt, die in Pappmasche-Eiern und hübschen Narzissentöpfen zu finden sind.

Wie funktioniert das Gewinnspiel?

In vielen Geschäften und Schaufenstern im Stadtgebiet sind die großen Osterhasen aufgestellt. Bei einigen dieser Hasen sind auch die gebastelten Woll-Osterhasen zu finden.
Wer mindestens vier dieser Wollhasen findet, kann am Gewinnspiel teilnehmen.

Auf einem Flyer, der in den Geschäften, täglich von 10-18 Uhr vor dem REGIOTRENDS-Innenstadtbüro (Marktplatz 15), der Geschäftsstelle des Gewerbevereines und bei der WZO erhältlich ist, sind alle teilnehmenden Geschäfte aufgelistet. Jetzt nur noch die Geschäfte ankreuzen, bei denen ein Wollhase der Schüler entdeckt wurde, und den Teilnahmeschein mit Adresse und Telefonnummer im Geschäft abgeben.
Mit etwas Glück sind 10 mal 25 Emmendiner Taler zu gewinnen. Außerdem wird als Hauptpreis ein 3 Kilogramm schwere Schokoladenosterhase verlost.

Wie lange dauert die Gewinnaktion?

Ab Montag 1. April (kein Aprilscherz) kann gesucht werden. Der Teilnahmeschein muss bis spätestens Dienstag, 23. April zum Geschäftsschluss abgegeben sein.
Die Verlosung findet dann am Samstag, 27. April um 12 Uhr auf dem Marktplatz statt.

Übrigens, in der Woche vor Ostern verteilen die Mitgliedsgeschäfte des Gewerbevereins traditionell bunte Ostereier an ihre Kunden.

Ein besonderer Dank des Gewerbevereines geht an die Klasse 5 von Lehrerin Natalie Riemer der Werkrealschule und an Ruth Eigelshoven, die die Bastelaktion wieder künstlerisch betreut hat.

Die Idee zur Emmendinger Osterhasenjagd hatte Constanze Römmler, die die Aktion vor neun Jahren von Friedberg nach Emmendingen brachte.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioJournal" anzeigen.

Info von RT-Lokalteam Emmendingen (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald