GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioJournal » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

25. Jun 2019 - 13:57 Uhr 28. Juni: „Ich bin dann mal schlank 4.0“ - Vortrag im Rahmen des Fitness Days in Waldkirch - Patric Heizmann stand im Interview bereits Rede und Antwort.

Foto: Veranstalter
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

28. Juni: „Ich bin dann mal schlank 4.0“ - Vortrag im Rahmen des Fitness Days in Waldkirch - Patric Heizmann stand im Interview bereits Rede und Antwort

Am Freitag, 28. Juni, kommt Patric Heizmann mit seinem Vortrag „Ich bin dann mal schlank 4.0“ im Rahmen des Fitness Days nach Waldkirch. Öffnet man seine Internetseite, sieht man ihn gestikulierend, ausdrucksstark beim Vortrag, das Publikum meldet sich auf Fragen hin, lacht. Schlank sein und Spaß daran? Das macht neugierig, deshalb stand er im Interview Rede und Antwort.

Waren Sie auch einmal „nicht schlank“?:
Patric Heizmann: „Ich war kein hübsches Model, eher das Exemplar „Hautschlauch“. Meine Motivation kam aber aus einer anderen Richtung: Ich war sehr häufig krank. Ungewöhnlich oft für einen Jugendlichen. Ich kann erst spät drauf, dass es an meiner damaligen katastrophalen Ernährung liegen musste: Cola und Snickersbrötchen waren meine ständigen Begleiter. Vier Jahre hatte ich dann gebraucht, um meine gesunde Ernährung zu entdecken, denn die Informationen dazu waren im Internetvorzeitalter rar. Nun bin ich 45 und seit meinem 20. Lebensjahr nicht einmal mehr krank gewesen.“

Welche Rolle spielt für Sie im Zusammenhang mit „schlank sein“ der Humor?:
Patric Heizmann: „Wir gehen viel zu verbissen an das Thema ran. Es macht ja nicht wirklich Spaß, sich damit intensiv auseinanderzusetzen. Der Humor lockert die Herangehensweise sehr auf. Und wer lacht, kann in dem Moment schon mal nichts essen (lacht).“

Und in diesem Zusammenhang: Wann haben Sie Ihre Entertainment-Qualitäten entdeckt?:
Patric Heizmann: „Ich galt schon immer als spontanes, lustiges Kerlchen. Irgendwann habe ich die ersten Comedy-Elemente und lockeren Sprüche in meine damals faktenlastigen Vorträge eingebaut. Das kam sehr gut an. Deshalb habe ich das immer weiter ausgebaut, ohne die inhaltlichen Botschaften dabei auszuschließen. Die perfekte Symbiose war sehr harte und lange Arbeit. Doch es hat sich gelohnt. Insbesondere für die Zuschauer!“

Was kann das Publikum am Freitag von Ihrem Vortrag oder vielleicht doch besser von der Show „Ich bin dann mal schlank 4.0" erwarten?:
Patric Heizmann: „Den lustigsten, unterhaltsamsten, kurzweiligsten und dennoch äußerst praxistauglichen, mit umsetzbaren Ideen befüllten Gesundheitsvortrag, den sie jemals gesehen haben. Hört sich hochfliegend an. Die Reaktionen aus der Vergangenheit sind aber eindeutig. Ich wünsche viel Spaß, gute Unterhaltung mit nachhaltigem Effekt. Das ist Comedy mit NÄHRwert.“

Sie implizieren „schlank sein“ beziehungsweise „schlank werden“ sei gar nicht so schwer. Ohne Mitdenken und eine gewisse Disziplin funktioniert es dann aber auch nicht:
Patric Heizmann: „Wenn es so leicht wäre, würden wir dieses Interview gar nicht führen, alle wären schlank und gesund. Die Realität zeigt das Gegenteil. Viele gehen bei diesem Thema viel zu hart ran. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir unser individuelles Essverhalten über Jahrzehnte „antrainiert“ haben. Wer diese bewährte Essgewohnheit mittels einer nach Disziplin schreienden Diät schlagartig verändern will, kommt nicht weit. Ich aber verwende einen einzigartigen, psychologischen Trick, den ich selbstverständlich bei meinem äußerst humorvollen Vortrag am 28. Juni im Gepäck haben werde. Er wird Ihnen die Augen öffnen. Versprochen!“

Karten, die den Eintritt für den Vortrag mit Patric Heizmann und den Fitness Day Waldkirch beinhalten, gibt es für 15 Euro bei reservix unter dem Stichwort „Fitness Day“ oder bei den Vorverkaufsstellen in Waldkirch: Schwarzwald Reisebüro (Marktplatz 11), Hergarten Reiseservice (Lange Straße 60), Fitness Park Waldkirch (Mauermattenstraße 26), in Gutach: ZweiTälerLand Tourismus (Bahnhofstrasse 1), in Simonswald: Gemeinde Simonswald (Talstraße 14a), in Denzlingen: Schreibwaren Markstahler (Hauptstraße 136), in Emmendingen: Die Spielspirale (Hebelstrasse 10), Wipfler Augenoptik (Lammstraße 19).


QR-Code Das könnte Sie aus Waldkirch auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioJournal" anzeigen.

Info von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald