GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioJournal » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Endingen

4. Mai 2020 - 10:33 Uhr Brot-Sommelier Matthias Schwehr ist einer der Brot-Botschafter 2020 

Bild: Bäckerei Schwehr
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Am 5. Mai 2020 ist Tag des Deutschen Brotes - Brot-Sommelier Matthias Schwehr ist einer der Brot-Botschafter 2020

Ein Anlass zum Feiern, auch in der Corona-Krise: Am 5. Mai ist Tag des Deutschen Brotes. Die Bäckerei Schwehr lädt ihre Kunden ein, die Vielfalt des deutschen Brotes zu genießen. Selbstverständlich gelten auch am Tag des Deutschen Brotes alle Schutzmaßnahmen gegen die Pandemie.

Am 05. Mai 2020 ist der Tag des Deutschen Brotes. Auch die Bäckerei Schwehr lädt ihre Kunden anlässlich dieses besonderen Ereignisses ein. „Wir Innungsbäcker wollen diesen Tag nutzen, um unseren Kunden unsere Leidenschaft für das Handwerk sowie die Moderne und Tradition unseres Berufes zu zeigen. Ein frisches Brot spricht alle Sinne an und macht Freude“, sagt Bäckermeister & Brot-Sommelier Matthias Schwehr. In diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie vieles anders, dennoch konnten und können sich die Kunden darauf verlassen, dass die Bäcker tagtäglich beste Backwaren produzieren. Den Tag des Deutschen Brotes wollen die Bäcker daher auch nutzen, um allen Kunden Danke für Ihre Treue zu sagen.

Passend zu diesen Anlass in diesen besonderen Zeiten gibt es am Festtag für jeden Kunden von mir einen originellen Brotbeutel-Rucksack geschenkt!

Dass Zusammenhalten und Solidarität in diesen Zeiten besonders wichtig sind, zeigt Bäcker Schwehr durch sein soziales Engagement. In seiner Auslage gibt es vier verschiedene besondere Brotsorten, mit denen er Geld für soziale Einrichtungen und Projekte sammelt.

Die Deutschen Innungsbäcker stehen mit ihrer Handwerkskunst für über Jahrhunderte übermittelte Vielfalt und Qualität des deutschen Brotes. Über 3.200 verschiedene Brotsorten sind im deutschen Brotregister aufgenommen – so viele wie in keinem anderen Land. Auf dieser Grundlage wurde die Deutsche Brotkultur durch die nationale UNESCO-Kommission im Jahr 2014 in das Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Der Tag des Deutschen Brotes wird seit 2013 zelebriert. Brot-Sommelier Schwehr erklärt weiter: „Deutsches Brot ist nicht nur weltweit beliebt, sondern auch in seiner Vielfalt einzigartig. Diesen vom Handwerk geschaffenen Genuss möchten wir auch und gerade in der Krise gemeinsam mit unseren Kunden würdigen.“

(Info: Bäckerei Schwehr)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Endingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioJournal" anzeigen.

Info von RegioMarketing (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald