GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regio-Schaufenster » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Höchenschwand

14. Oct 2020 - 16:16 Uhr

Modernes Wohn-Design trifft auf Schwarzwaldromantik - „Alpenblick“, das Hotel-Kleinod in Höchenschwand

Bilder: pressegroup
Bilder: pressegroup
Leicht gen Süden neigt sich das freie Hochplateau, auf dem umrahmt von Wiesen und Wäldern das sonnenreiche Höchenschwand liegt – auf der einen Seite mit Weitblick über den Schwarzwald, auf der anderen mit unglaublichem Panorama auf die Alpenkette der nahen Schweiz.

„Alpenblick“ nennen Renate und Ferdinand Thoma ganz folgerichtig ihr Hotel-Kleinod. Schon über 100 Jahre alt ist es und ist doch zugleich jung: Ans 1916 errichtete originale Schwarzwaldhaus schliessen sich heute ein top-modernes Design-Suitenhaus und eine SPA-Oase an.

Wonach viele andere Wellness-Häuser noch suchen, ist dem Alpenblick so schon längst gelungen: nämlich ein absolut unverwechselbares Ensemble zu sein. Nicht nur im äußeren Erscheinungsbild, sondern auch in Sachen Angebot. So konnten klassische Kosmetikprodukte den Anforderungen des Schweizers Ferdinand Thoma an regionale Authentizität und Qualität nicht standhalten, weshalb er für seine Häuser selbst Kosmetikprodukte produziert.

Zudem gibt es wirkungsvolle Wellness für eine bessere Säure-Basen-Balance, Ayurveda sowie Messungen und Checks für ein besseres Wissen über den eigenen Körper. Ein erholsamer Rückzugs-Bereich ist das Alpenblick-SPA auf 1000 Quadratmetern, der so atmosphärisch und warm wirkt, weil er Beleuchtungselemente aus orangerotem Himalayasalz einsetzt – in der Saunalandschaft wie im Salarium, dem Salzstein-Raum für wohltuende Atemzüge, als Akzente rund um den Edelstahl-Solepool und im Ruheraum mit riesiger Salzsteinlampe.

Ein besonderer Höhepunkt ist für den modernen Gast aber auch die Alpenblick-Küche: Absolut frische, meist regionale Bio-Lebensmittel verschmelzen hier zu einer Wellness-Vital-Küche, die das Kunststück vollbringt, zugleich leicht, fettarm, naturbelassen und ein Gaumenschmaus zu sein.

Die nachgewiesen gesunde Luft und die meisten Sonnenstunden im Jahr in ganz Deutschland schaffen ausserdem den passenden Rahmen für einen aktiven Urlaub. Ob Radtouren, Mountainbiken, Wandern oder Nordic-Walking – im Südschwarzwald ist alles drin.

Tradition trifft auf aktuellen Lifestyle, Wellness mit Wirkung und selbst hergestellten Kosmetikprodukten auf sinnvolle Prävention und zertifizierte Bio-Küche auf nachhaltiges Umweltdenken.

Informationen:
Wellnesshotel Alpenblick, Renate und Ferdinand Thoma, St. Georgstrasse 9, D-79862 Höchenschwand, Tel.: 00 49 (0) 7672 / 418-0, Fax: 00 49 (0) 7672 / 418-444, eMail: reservierung@alpenblick-hotel.de, Internet: www.alpenblick-hotel.de

Texte und Bilder zum Download unter www.pressegroup.com! Veröffentlichung nur gegen Belegexemplar!


Weitere Beiträge von RegioMarketing (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Höchenschwand .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regio-Schaufenster".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald