GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regio-Schaufenster » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

14. Jun 2022 - 18:12 Uhr

s’fescht: Das Genuss-Wochenende in Herbolzheim! Sürpfle, horche und schlemme vom 24.-26. Juni auf der Hauptstraße zwischen Torhaus und Rathaus - Mit verkaufsoffenem Sonntag!

Vom 24. bis zum 26. Juni wird s’fescht das Stadtbild in Herbolzheim prägen. Gemeinsam mit der Stadt hat sich die Handel- und Gewerbevereinigung an ein neues Veranstaltungsformat gewagt: „Wir wollen Genuss auf unterschiedliche Art erlebbar machen“, sagt HuG-Vorsitzender Philip Ulmer. Eben sürpfle, horche und schlemme.“

Das musikalische Zentrum ist der Torhausplatz: Die unterschiedlichsten Musiker präsentieren eine Vielfalt, die ihres Gleichen sucht: Neben Rhinwaldsounds geben sich auch, Daddy Dirty, Steffi Kromer sowie die Brassomanie und Beat-Men die Ehre.

Auch der Musikvereine Wagenstadt ist dabei. Im Narrenschopf in der Maria-Sand-Straße wird es für das junge Publikum eine “Partyzone” geben, organisiert durch die Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft.

Bauernspiele in der Maria-Sand-Straße sorgen für eine extra Portion Spaß. Die Hauptstraße verwandelt sich in eine lange Genusstafel. Eine Herzensangelegenheit unserer Region bildet den Rahmen: Von leichtem Sommerwein bis zum vollmundigen Roten, jeder kommt auf seine
Kosten. Natürlich gibt es zum Weingenuss auch Alternativen wie zum Beispiel frische Cocktails und Gin.

Kulinarische Köstlichkeiten von regionalen Anbietern sorgen für eine gute Grundlage. Start ist Freitag und Samstag jeweils um 17 Uhr, die Musik läuft bis 24 Uhr, Ausschank bis 1 Uhr. Sonntag geht es von 11 bis 20 Uhr in den Endspurt, Shoppinghungrige dürfen sich auf einen verkaufsoffenen Sonntag (13 bis 18 Uhr freuen).

s’fescht wird in Kooperation mit der Stadt Herbolzheim ausgerichtet. Auch das Weinland Breisgau ist an Bord. Das Line Up sowie weitere Infos unter anderem zum Busshuttle und einen detaillierten Lageplan gibt es auf www.sfescht.de.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regio-Schaufenster".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald