GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regio-Schaufenster » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

25. Oct 2022 - 11:36 Uhr

17. November bis 23. Dezember: 49. Weihnachtsmarkt Freiburg - An 36 Veranstaltungstagen kann weihnachtliche Atmosphäre in der Innenstadt genossen werden

17. November bis 23. Dezember: 49. Weihnachtsmarkt Freiburg.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH - Spiegelhalter
17. November bis 23. Dezember: 49. Weihnachtsmarkt Freiburg.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH - Spiegelhalter
Nachdem der Weihnachtsmarkt Freiburg 2021 aufgrund der Coronapandemie nach insgesamt sechs Veranstaltungstagen vorzeitig beendet werden musste, ist die Vorfreude auf die diesjährige Vorweihnachtszeit bei der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) als Veranstalterin des Weihnachtsmarktes sowie bei den Schaustellern, Marktkaufleuten und Kunsthandwerkern groß: Der diesjährige Weihnachtsmarkt Freiburg findet vom 17. November bis 23. Dezember in der Freiburger Innenstadt statt.

„Nach der erfolgreichen Freiburger Herbstmess‘ und der kurzen Laufzeit des Weihnachtsmarktes im vergangenen Jahr, freuen wir uns gemeinsam mit den Schaustellern, Marktkaufleuten und Kunsthandwerkern in diesem Jahr umso mehr, den mittlerweile 49. Weihnachtsmarkt in Freiburg realisieren zu können“, sagt FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki. „Als eine der zentralen Großveranstaltungen in Freiburg ist der Weihnachtsmarkt gerade auch für die Belebung der Innenstadt von essenzieller Bedeutung.“

In der Turmstraße, auf dem Rotteckring, in Unterlinden, auf dem Kartoffelmarkt, in der Franziskanerstraße und auf dem Rathausplatz können die Besucher_innen an insgesamt 36 Veranstaltungstagen die weihnachtliche Atmosphäre in der Innenstadt genießen, Weihnachtsgeschenke erstehen oder sich zu einem gemütlichen Beisammensein treffen. Nachdem der Colombipark 2021 zum ersten Mal Standort des Weihnachtsmarkt Freiburg war, wurde in diesem Jahr durch den Freiburger Gemeinderat die ständige Flächenerweiterung beschlossen. Der Colombipark ist ab diesem Jahr somit fester Bestandteil des Weihnachtsmarkt Freiburg.

Aufgrund der aktuellen Energielage wird in diesem Jahr die Betriebsdauer der Beleuchtung im Bereich des Weihnachtsmarktes von täglich 12 auf täglich 8 Stunden reduziert sowie bis einschließlich 1. Januar, anstatt wie sonst üblich bis zum 6. Januar 2023, betrieben. Die von der FWTM organisierte Weihnachtsbeleuchtung in der Kaiser-Joseph-Straße, der Bertoldstraße und der Rathausgasse wird ebenfalls bis einschließlich 1. Januar 2023, und nicht wie bisher üblich bis zum 6. Januar, weiter betrieben. So können für den diesjährigen Weihnachtsmarkt insgesamt ca. 5.000 Kilowattstunden Strom eingespart werden.

Los geht der Weihnachtsmarkt Freiburg am Donnerstag, 17. November, um 14 Uhr. Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 10:00 Uhr bis 20:30 Uhr sowie sonntags von 11:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Am Totensonntag, 20. November, hat der Weihnachtsmarkt geschlossen.

Weitere Informationen zum diesjährigen Weihnachtsmarkt Freiburg gibt es unter www.weihnachtsmarkt.freiburg.de.

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 25.10.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regio-Schaufenster".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald