GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - March

20. Jul 2010 - 15:16 Uhr

Team finden, trainieren und loskicken in March bei Freiburg - SWR-Produktion „Das große Bolzplatz-Duell“ am 24. Juli im KI.KA zu sehen

Fußball kann so einfach sein: Es genügen zwei Teams und ein Bolzplatz um die Ecke. Das zeigen Kinder aus ganz Deutschland, die sich dem „großen Bolzplatz-Duell“ stellen. In der Reihe, die Nordisch Filmproduction im Auftrag des Südwestrundfunks (SWR) für den KI.KA drehte, geht es von Bremen bis Freiburg um eine gemeinsame Leidenschaft: Kicken. Gekickt wurde auch in March. Dieses Spiel ist am kommenden Samstag, 24. Juli 2010 um 15.55 Uhr im KI.KA zu sehen.

In insgesamt 13 Folgen macht sich Pete Dwojak, Moderator des „Tigerenten Clubs“ und des Magazins „Tigerenten Club Xtra“, auf die Suche nach begeisterten jungen Kickern. Die Teamkapitäne haben die Aufgabe innerhalb einer Stunde ihre Mannschaft aus Mitspielern im Alter von zehn bis zwölf Jahren zusammenzutrommeln. In der Zwischenzeit erfahren die Zuschauer mehr über deren Alltag: Wer sind ihre Freunde? Wie lebt die Familie? Welche Hobbys haben sie noch? Wie läuft es in der Schule? Was bedeutet ihnen das Fußballspielen? Wo liegen ihre Stärken und Schwächen? Und wer ist vor Ort, um sie anzufeuern, ihnen beizustehen?

Das „Bolzplatz-Duell“ am 24. Juli 2010 zeigt, wie im idyllischen March nahe Freiburg die Teams „Funny Bones“ von Team-Kapitän Paul und „Die Bolzplatz-Boys“ von Moritz aufeinandertreffen. Nachdem ihnen in einem Video ein Tipp von Nationalspieler Piotr Trochowski vorgespielt wird, gibt es für beide Teams kein Halten mehr. In Spielen wie „Lattenschießen“ und „Fußball-Golf“, die von Vize-Weltmeister Marco Bode entwickelt wurden, zeigt sich, wer in Sachen Fußball die besseren Voraussetzungen hat. Das können die Zuschauer auch zuhause testen. Die Spiele sind so gestaltet, dass man sie mit einfachen Mitteln nachmachen kann. Auch nach der WM heißt es: Raus auf den Bolzplatz und loskicken! Weitere Informationen im SWR-Kindernetz unter www.bolzplatzduell.de

(Presseinfo: SÜDWESTRUNDFUNK, Andrea Grimm, 20.7.10)


Weitere Beiträge von RT-Medieninfo (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus March.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald