GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

4. Jul 2011 - 18:41 Uhr

Europa-Park: Leonardo Charity Kollektion "Mauritia Mack by Leonardo" - Exklusive Premiere einer Schmuckkollektion für den guten Zweck

Oliver und Bianca Kleine mit Mauritia Mack und Künstlern vor dem Leonardo Shop im Europa-Park
Oliver und Bianca Kleine mit Mauritia Mack und Künstlern vor dem Leonardo Shop im Europa-Park
Eine zauberhafte Perlenkollektion für den guten Zweck wurde am Montag, 4. Juli 2011 bei einer exklusiven Öffnung des Leonardo-Shops im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark, in Rust bei Freiburg vorgestellt. Mit der Charity Schmuckkollektion unterstützt Mauritia Mack, Europa-Park, zusammen mit dem weltweit bekannten Glas- und Schmuckhersteller Leonardo das Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg.

Bei einem lockeren Talk mit Fernsehmoderator Ingo Dubinski im Französischen Themenbereich des Europa-Park präsentierten Mauritia Mack, Europa-Park, Oliver und Bianca Kleine, Leonardo und Regine Sixt, Kinderhilfe Stiftung „Tränchen trocknen“ am 4. Juli 2011 die neue Charity Schmuckkollektion. Dabei stellte Mauritia Mack das Elternhaus des Födervereins für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg vor, zu dessen Gunsten ein Teil des Erlöses der Kollektion „Mauritia Mack by Leonardo“ geht.
Der Stil der Schmuckkollektion ist edel, klassisch, zeitlos und elegant – bezaubernde Perlenketten mit faszinierenden Anhängern zum Kombinieren und Variieren.

Bereits seit September 2008 gibt es in Deutschlands größtem Freizeitpark einen mittlerweile zu achtzig Prozent mit Schmuck bestückten exklusiven Leonardo Shop. Deutschlandweit verzeichnet dieser Shop den besten Umsatz. Mauritia Mack vom Europa-Park in Rust freute sich sehr über die Anfrage von Leonardo, eine eigene Charity Schmuckkollektion zu entwerfen. Seit vielen Jahren setzt sie sich für den guten Zweck ein, ist Gründerin und Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins „Einfach helfen e.V.“, der schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen in existenzieller Not liefert sowie Ehrenmitglied des "Deutschen Kinderschutzbundes e.V.", der sich dafür einsetzt, dass Kinder und Jugendliche in unserem Land frei von Gewalt und Armut aufwachsen können.

Die neue Leonardo Charity Kollektion „Mauritia Mack by Leonardo“ wird ab 1. August 2011 deutschlandweit sowie in Frankreich, der Schweiz, Östereich und BeNeLux im Handel sein. Sie soll einen wertvollen karitativen Beitrag leisten und kommt gemäß dem Wunsch von Mauritia Mack über die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung dem Elternhaus des „Fördervereins für krebskranke Kinder e.V.” Freiburg zugute. Das an die Uniklinik Freiburg angegliederte Elternhaus ermöglicht es den Eltern und Geschwistern immer ganz nah beim kranken Kind zu sein. Mauritia Mack betont: „Die Begeisterung, eine eigene Charity Schmuckkollektion zu entwerfen und damit noch Gutens zu tun, entspricht mir voll und ganz. Gerne setze ich mich für andere Menschen ein. Wenn ich helfen kann, bin ich mit vollster Überzeugung bereit dazu.“
Bereits jetzt arbeitet Mauritia Mack gemeinsam mit Leonardo an einer weiteren Charity Schmuckkollektion. Diese soll im Sommer 2012 auf den Markt kommen und wird erstmals im Februar 2012 auf der Inhorgenta in München, der weltweit größten Schmuckmesse, präsentiert.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1975 stand im Europa-Park schon immer auch die Verantwortung für die Gesellschaft, vor allem für bedürftige Menschen, im Vordergrund. Bereits über eine Million sozial Benachteiligter konnte Deutschlands größter Freizeitpark zum Beispiel während der Aktion „Frohe Herzen – Tag der offenen Tür“ willkommen heißen.
Der Charity Gedanke wird bei Leonardo und dem Europa-Park großgeschrieben. Die Familienunternehmen freuen sich, bedürftigen Kindern und Jugendlichen mit den Erlösen aus diesen besonderen Schmuckkollektionen finanziell helfen zu können.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1975 stand im Europa-Park schon immer auch die Verantwortung für die Gesellschaft, vor allem für bedürftige Menschen, im Vordergrund. Bereits über eine Million sozial Benachteiligter konnte Deutschlands größter Freizeitpark zum Beispiel im Rahmen der Aktion "Frohe Herzen - Tag der offenen Tür" willkommen heißen.
Marianne Mack, die Schwägerin von Mauritia Mack, ist Initiatorin der erfolgreichen Vortragsreihe "Neue Perspektiven". Bereits seit 2005 bieten kompetente Referenten ehrenamtlich und unentgeltlich den Menschen in der Region Tipps, Anregungen und Lebenshilfe. Der Erlös der Vorträge kommt über den von ihr in 2008 gegründeten Förderverein "Santa Isabel e.V." Menschen zugute, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Seit 2010 ist Marianne Mack zusätzlich Schirmherrin einer Partnerschaft mit UNICEF. In Zusammenarbeit mit der Sabine Christiansen-Stiftung und der UNICEF-Kinderstadt 2010 Karlsruhe unterstützt sie hauptsächlich die Aktion "Schulen für Afrika".

(Presseinfo: Corina Zanger, Unternehmenskommunikation Europa-Park vom 04.07.2011)


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.europapark.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald