GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Teningen

19. Oct 2012 - 17:44 Uhr

Volksbank Breisgau Nord verleiht "Großen Stern des Sports" an "SpoFunnis"

Robert Korb, Leiter "SpoFunnis", Karl-Heinz Dreher, Vorstandssprecher Volksbank Breisgau Nord eG, Markus Keune, 1. Vorsitzender SG Köndringen-Teningen in einer Feierstunde zur Verleihung des "Großen Stern in Bronze" für "SpoFunnis" (Bild v.l.n.r.)
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Seit seiner Gründung vor neun Jahren setzt sich "SpoFunnis", der "Sport-, Fun- und Erlebnis-Club der SG Köndringen-Teningen e.V." sehr erfolgreich dafür ein, „Kinder von der Straße zu holen und sinnvoll zu beschäftigen“. Dies geschieht auf vielen Ebenen unter professioneller sozialpädagogischer Leitung und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Zahlreiche Kooperationen mit weiteren Vereinen, Institutionen und Organisationen belegen die aktive, sehr erfolgreiche Vereinsarbeit. Jetzt bewarb sich "SpoFunnis" bei der Volksbank Breisgau Nord eG für die Teilnahme an dem bundesweit durchgeführten Wettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken "Sterne des Sports". Bei den "Sternen des Sports" werden von den Volksbanken Raiffeisenbanken in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund DOSB zunächst auf regionaler Ebene "Bronzene Sterne des Sports" vergeben.

Ausgezeichnet werden Vereine, die sich durch ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement verdient gemacht haben. Dabei geht es um Themen wie Integration, Gesundheit und Prävention, Kinder und Jugend, Familie, Klima- und Umweltschutz, Vereinsmanagement, Senioren, Leistungsmotivation, Gleichstellung von Männern und Frauen oder Förderung des Ehrenamts. "SpoFunnis" hat sein vielfältiges Engagement in einer beeindruckenden Mappe dokumentiert. Das hat uns überzeugt und so haben wir uns entschieden, den Verein mit dem „Großen Stern des Sports in Bronze“ auszuzeichnen und die gute Arbeit des Vereines zusätzlich mit einer Spende zu unterstützen," so Karl-Heinz Dreher, Vorstandssprecher der Volksbank Breisgau Nord eG im Rahmen einer Feierstunde. "Der Wettbewerb geht noch weiter. Für die Jurierung auf Landes- und vielleicht sogar auf Bundesebene wünschen wir „SpoFunnis“ viel Glück und für die künftige Vereinsarbeit auch weiterhin viel Spaß und Erfolg," so Karl-Heinz Dreher.

(Presseinfo: Volksbank Breisgau Nord eG, Leiter Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Udo Deutscher, 19.10.2012)


QR-Code Das könnte Sie aus Teningen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von Medieninformation (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald