Die Gala wird am 19. Dezember unverschlüsselt und für jeden kostenlos empfangbar über vier digitale TV-Sender in Deutschland,
Österreich und Schweiz sowie als Livestream im Internet ausgestrahlt
- Auch Tschechien und die Slowakei übertragen das TV-Ereignis aus
dem Europa-Park in Rust
Um Menschen glücklich zu machen, wollte sie einst Lotto-Fee
werden, jetzt kann Esther Schweins an einem einzigen Abend wirklich sehr viel Gutes tun. An der Seite von Gastgeber José Carreras wird der TV-Star heute im Europa-Park in Rust, die José Carreras Gala moderieren.
Esther Schweins: „Die José Carreras Gala ist für mich eine Herzensangelegenheit. Seit fast zwei Jahrzehnten leistet diese Benefiz-Gala unendlich viel Gutes. Gerade als Mutter von zwei Kindern kann ich nachfühlen, wie es Betroffenen und Angehörigen zumute sein muss, wenn sie von der Diagnose Leukämie erfahren. Ich freue mich deshalb sehr, an der Seite von José Carreras einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, um sein großes Ziel zu erreichen: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."
Viele bekannte Künstler wie Howard Carpendale, Wolfgang Niedecken, Yvonne Catterfeld, Ivy Quainoo, die Goldene-Henne-Gewinnerin Linda Hesse sowie Glasperlenspiel, voXXclub und The Italian Tenors reisen nach Rust, was gerade für den italienischen Tenor Evans Tonon ein
besonderes Ereignis wird: „Ich habe eine persönliche Beziehung zum Thema Leukämie. Ich war das älteste Kind in unserer Familie und als ich zehn Jahre alt war, erkrankte meine Mutter an Leukämie.
Obwohl die Ärzte ihr keine Hoffnung mehr machen konnten, kämpfte sie weiter und nach 17 Chemo-Therapien geschah das Wunder: Sie wurde geheilt. Leider haben wir jetzt einen weiteren Fall in unserer Familie. Ein Baby, ein Cousin von mir, wird gerade wegen Leukämie behandelt.“
Ebenfalls zugesagt hat Heinz Rudolf Kunze, der unter anderem einen Song aus seinem neuen Album „Stein vom Herzen“ präsentierten wird: „Ich bin stolz bei dieser Show mitzuwirken und somit José Carreras bei einer wichtigen, helfenden Tradition unterstützen zu können.“
Unterstützt werden die Künstler von einem prominent besetzten Panel, das die Spenden der Fernsehzuschauer entgegennehmen wird.
Fest zugesagt haben unter anderem bereits Sebastian Hellmann, Katrin Holtwick, Horst Janson, Jessica Kastrop, Tobias Künzel, Dieter Landuris, Tony Marshall, Frederic Meisner, Jonas Reckermann, Axel Schulz, Ilka Semmler, Fritz von Thurn und Taxis, Judith Williams und Christian Wolff.
Zum ersten Mal in ihrer fast zwanzigjährigen Geschichte wird die José Carreras Gala in fünf Ländern live übertragen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz strahlen die digitalen TVSender Sky Christmas HD, GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV die Gala unverschlüsselt aus, damit alle Zuschauer, also auch Nicht-Abonnenten, das TV-Ereignis live und selbstverständlich kostenlos genießen können.
In Deutschland ist das TV-Ereignis damit nicht nur über die freigeschaltete Sky-Plattform empfangbar, sondern ebenfalls unverschlüsselt und damit kostenlos auch über Kabel Deutschland, Vodafone, Deutsche Telekom, Unitymedia Kabel BW sowie Kabelkiosk/Eutelsat, in Österreich zusätzlich über UPC Austria sowie in der Schweiz über Swisscable und upc cablecom. Außerdem wird die José Carreras Gala via Livestream im Internet gezeigt.
Die Sender GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV werden am 19. Dezember bereits ab 18 Uhr unverschlüsselt ein Gala-Vorprogramm senden, Sky Christmas HD ab 20 Uhr. So haben Zuschauer, die zum ersten Mal einen der Sender einschalten, genügend Zeit, den richtigen Programmplatz, der je nach Receiver unterschiedlich sein kann, zu finden. Außerdem bietet GoldStar TV den Zuschauern eine 24-stündige Sonderprogrammierung an. Die Gala wird dabei mehrmals, natürlich
unverschlüsselt, wiederholt. Das beginnt am 19. Dezember mit einer Wiederholungsschleife unmittelbar nach dem Ende der Gala und wird am 20. Dezember fortgesetzt, und zwar um 10, 16 und 20 Uhr. Die Spendenhotline ist ab sofort für Spenden freigeschaltet unter der Rufnummer 01802 400 100 (aus dem Ausland 0049 1802 400 100).
In Tschechien und der Slowakei überträgt der Sender Šlágr TV (Schlager TV) die Benefiz-Gala.
Karel Peterka, Inhaber und Geschäftsführer von Šlágr TV: „Wir haben sofort zugesagt, als wir von unseren deutschen Partnern das Angebot bekommen haben, uns an der Gala zu beteiligen, indem wir diese in Tschechien und der Slowakei ausstrahlen. Faszinierend ist für mich das Konzept von José Carreras, verschiedene musikalische Genres in seiner Benefizgala zu vereinen, und auch den Schlagerkünstlern entsprechenden Raum zu widmen. Es ist das erste Mal, dass die tschechischen und slowakischen Zuschauer seine Gala verfolgen können, und das live. Šlágr TV beteiligt sich auch finanziell im Rahmen einer Spende an der Gala. Ebenso glauben wir an die Unterstützung unserer Zuschauer, damit das Spendenaufkommen auch aus der Tschechischen und Slowakischen Republik so hoch wie möglich sein wird."
Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung:
„Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Information und Unterhaltung ist die José Carreras Gala ein wesentliches TV-Ereignis, um über Leukämie und verwandte Krebserkrankungen aufzuklären sowie
Betroffenen und deren Familien Hoffnung und Unterstützung zu geben. Dank der über 100 Millionen Euro eingegangenen Spenden wurden durch die Stiftung bereits knapp 1000 Forschungs-, Infrastruktur- und Sozialprojekte finanziert und realisiert und damit vielen Patienten Lebensqualität und Lebenszeit geschenkt. Wir freuen uns sehr, dass die Gala erstmals international in der Schweiz, Österreich, Tschechien und der Slowakei live übertragen wird, nachdem wir als Stiftung auch gute Erfahrungen mit internationalen Kooperationen gemacht haben.“
José Carreras Gala frei und kostenlos empfangbar
Durch die unverschlüsselte TV-Ausstrahlung ist es jedem Fernsehzuschauer mit einem digitalen Receiver unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich, die Show wie in der
Vergangenheit über Satellit oder Kabel live und selbstverständlich kostenlos zu verfolgen. In der Regel sind die Sender Sky Christmas HD, GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV bereits auf allen Digital- Receivern vorhanden. Nähere Informationen zur Empfangbarkeit gibt es unter www.sky.de/josecarrerasgala
Über José Carreras Leukämie-Stiftung (www.carreras-stiftung.de)
1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden fast 1000 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro
Spenden die langfristig erfolgreichste Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen.
Spendenkonto: Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung
Konto: 319 96 66 01
BLZ: 700 800 00
Commerzbank AG München
SWIFT-BIC.: COBADEFFXXX
IBAN: DE96 7008 0000 0319 9666 01
Spenden-Telefonhotline: 01802 400 100 (aus dem Ausland: 0049 1802 400 100)
Spenden-SMS: 81190 Kennwort: Blutkrebs
Über Sky Deutschland (www.sky.de)
Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.
Über Mainstream Media AG (www.mainstream-media.ag)
Die Mainstream Media AG betreibt als Kerngeschäft die Sender GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV. Im internationalen Markt ist das Unternehmen mit Mainstream Networks Holding GmbH & Co KG aktiv. Mit der Marke YEP! engagiert sich Mainstream Media AG im werbefinanzierten Kinderfernsehen. Der Bereich Label/Verlagsgeschäft wird über die Tochterfirma almara Musikverlags GmbH/almara records abgedeckt.
Titelseite » Verbraucher / Wirtschaft » Textmeldung
Ortenaukreis - Rust
29. Nov 2013 - 18:56 UhrDonnerstag, 19. Dezember: José Carreras Gala im Europa-Park - José Carreras moderiert mit Esther Schweins die Benefiz-Gala - Die Gala wird am 19. Dezember unverschlüsselt und für jeden kostenlos empfangbar über vier digitale TV-Sender übertragen

José Carreras
Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.
Mehr? Hier klicken -> www.europapark.de
> Weitere Meldungen aus Rust. > Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft". > Suche > Meldung schreiben P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends! |
- Wir sind RegioTrends-Partner
-
Gasthaus „zur Waldlust“
Gasthaus „zur Waldlust“ | Willi Gerber | Sägplatz 3, 79348 Freiamt, Tel. 07645/237, waldlust@web.deManfred Dages Malerfachbetrieb
Im Winkel 5, 79276 Reute, Tel. 07641/41774, Fax 07641/570434Hotel Werneths Landgasthof Hirschen**S
Johannes Werneth, Hauptstraße 39, 79365 Rheinhausen, Tel. 07643 / 6736, Fax 07643 / 40389Volksbank Freiburg eG
Bismarckallee 1, 79098 Freiburg | Tel. +49 761 2182 1111ROM Kompost
Am Hungerberg 12, 79331 Teningen, Tel. 07641/51013, Fax 07641/55498, Mail: manfred-voigt@t-online.de
und immer auch in den RegioMarktplatz-Rubriken! -

















- Regio-Termine
- Regio - Hier ist Platz für IHRE Veranstaltung! REGIOTRENDS-Service: Telefon 07641-9330919 - Weitere Termine im RegioKalender (Kategorie MAGAZIN)
- Emmendingen - Einkaufen, bummeln, erleben! - Mittwoch, 07. Mai 2025: Krämermarkt in Emmendingen
- Freiamt - 7. Mai: Theaterstück „Am Samstag kam das Sams zurück“ mit dem Theater Knuth in Freiamt - Aufführung im Kurhaus
- Müllheim - 8. Mai 2025 - Tag der Befreiung im Markgräflerland: Nie wieder Faschismus! - Einnerungen: Alter Friedhof in Müllheim am Donnerstag, 8. Mai 2025 um 18 Uhr
- Waldkirch - Einkaufen, bummeln, erleben! - Freitag, 09. Mai 2025: Krämermarkt in Waldkirch
- Freiburg - 9. Mai 2025: Europatag auf dem Münsterplatz in Freiburg - Glücksrad, Quiz, europäische Märchen und Aktionen für Groß und Klein
- Reute - Faszination Akkordeon in Reute gemeinsam erleben! - 10. Mai: Bezirkstreffen mit Wertungsspiel im Breisgau
- Emmendingen - Entertainment-Gala des Stadtmusikvereins Emmendingen - 10. Mai 2025 um 20:00 Uhr in der Steinhalle Emmendingen
- Kenzingen - 10. Mai 2025: Autorenlesung in Kenzingen - Veranstaltung mit Spiegel-Bestseller-Autor Tim Pröse im Gemeindehaus der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius
- Lahr - 10. Mai 2025: Christoph Köpfer Trio und Kathrin Ruesch in Lahr - Mundart, Rock und Poesie beim HighMat-Abend 8.0 im Schlachthof
- Broggingen - 11.05.2025: Wandertag und 2. Muttertagshock - Veranstaltung in Broggingen
- Waldkirch - 11. Mai 2025: Magie trifft Menschlichkeit in Waldkirch - Benefizshow mit THE MAGIC MAN am Muttertag in der Stadthalle
- Titisee-Neustadt - Online - Bauwerk Talk | NARZISS AM BAUGRUND? - Die neue Umbaukultur | Di, 13. Mai 2025, 18.30 – 20.15 Uhr
- Lahr - Irokesenbund und hierarchie-freie Demokratie | Vortrag von Klaus Schramm am Montag, 19. Mai 19 Uhr
- Emmendingen - 22. Mai 2025: "Frauen starten durch!" in Emmendingen - Informationsveranstaltung zur beruflichen (Neu-)Orientierung für Frauen in der Musikschule Nördlicher Breisgau
- Winden - 25. Mai 2025: 11. Oldtimertreff des RMSV Soli Oberwinden e.V. im ADAC - Veranstaltung am Bahnhofsplatz mit anschließender Rundfahrt
- Offenburg - 24. Mai 2025: "Offenburg im 20. Jahrhundert, ein historischer Ausflug" - Vortrag bei Kultur in der Kaserne
- Bahlingen - Familien-Kaffeenachmittag am Sonntag, 25.5.2025, 14 Uhr, in der Silberberghalle Bahlingen - Lebenshilfe Emmenndingen und Landfrauen Bahlingen
- Offenburg - 30. Mai 2025: Salsa Dance Night in Offenburg - Veranstaltung bei Kultur in der Kaserne
- Freiamt - Freiämter-Spenden-Meisterschaft 2025 - Am 28.06.2025 steht Freiamt wieder ganz im Zeichen von Bike to help!!
- Tipps der Woche


- Wissenswertes
- Emmendingen - Schlosskeller Emmendingen: Kulturprogramm für Q2 in 2025 steht fest - Konzerte von Bands aus der Regio sowie von internationalen Musikern
- Emmendingen - ART-TRIO - Ausstellung im Schlosskeller Emmendingen bis Ende Juni 2025
- Emmendingen - 07. Mai: Film-Club Breisgau trifft sich zum Clubabend im "Schlosskeller" in Emmendingen - Beginn: 20 Uhr
- Wyhl - Veranstaltungsreihe anläßlich des 50. Jahrestags der Platzbesetzung in Wyhl am Rhein - "Bürger helft euch selbst": Wyhl 1975 - ein Beispiel
- Emmendingen - SHG Autismus Landkreis Emmendingen: Nächstes Treffen erst am 08.05.2025
- Regio - Mit einem Klick zu den richtigen Adressen: Einkaufen (täglicher Bedarf, regionale Erzeuger) - Shopping (Mode, Wohnen, Geschenke…) - Dienstleistung (Recht & Finanzen, rund ums Haus…) - Gastronomie - Freizeit - Betreuung & Pflege - Schön, fit, gesund


- Klick-Service