GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Glottertal

19. Mai 2014 - 19:51 Uhr

Mehr als „nur“ ein Open-Air! 3. Glottertäler Eichberg-Open-Air am 14. Juni 2014 bringt Stars und Touristen nach Glottertal! Reiner Kirsten begrüßt die Amigos, Liane, Ab und zu und einen Überraschungsgast!

Wieder ganze Arbeit geleistet! Von links: Erwin Schillinger (Vorsitzender Rot-Weiß Glottertal), Claus Vorgrimmler (Projektleiter, Rot-Weiß Glottertal), Reiner Kirsten, Udo Opel (Geschäftsführer Winzergenossenschaft Glottertal)

RegioTrends-Foto: Reinhard Laniot
Wieder ganze Arbeit geleistet! Von links: Erwin Schillinger (Vorsitzender Rot-Weiß Glottertal), Claus Vorgrimmler (Projektleiter, Rot-Weiß Glottertal), Reiner Kirsten, Udo Opel (Geschäftsführer Winzergenossenschaft Glottertal)

RegioTrends-Foto: Reinhard Laniot
„Wir haben Kartennachfragen aus der Schweiz, aus dem Elsass und aus ganz Deutschland - unser Open-Air sorgt für die weitere Steigerung des Bekanntheitsgrades von Glottertal. Viele Besucher übernachten hier und schon jetzt sind in Glottertal keine Betten mehr frei am Open-Air-Wochenende“, so Organisator Erwin Schillinger als Vorsitzender des veranstaltenden Vereins Rot-Weiß Glottertal vier Wochen vor der Veranstaltung. Das Open-Air hat sich einen festen Platz im regionalen Eventkalender gesichert – ein Verdienst der professionellen Organisation, in die Moderator und Schlagerstar Reiner Kirsten mit eingebunden ist. Er bringt in diesem Jahr mit den „Amigos“ das absolute Top-Duo der Schlagerszene mit. Die Echo-Gewinner haben gerade einen neuenTop-Plattenvertrag bei einer der renommiertesten deutschen Musikfirmen abgeschlossen. Auf dem Weg dahin ist auch „Liane“, Vor zwei Jahren noch ein Schlager-Sternchen und jetzt wird ihre neue CD schon im Fernsehen beworben! Sie zählt zu den Top-Schlagerfrauen und hat sich diesen Status mit dem notwendigen Fleiß in dieser Branche erarbeitet.

Dahin kommen möchte noch „Lucia von Stein“, eine Nachwuchskünstlerin mit selbst geschriebenen Titeln, die von Reiner Kirsten produziert wird.
Sie wird sich in Glottertal einem aufgeschlossenen Publikum stellen, das natürlich wieder Reiner Kirsten feiern wird. Vor zwei Jahren hatte hier der Titel „Träumer wie du“ seine Premiere und daraus wurde ein Superhit. In vier Wochen bringt nun Reiner Kirsten seine neue CD mit und wird daraus einige Titel vorstellen. Noch steht der Name des Albums nicht fest und auch die erste Single-Auskopplung wird noch gesucht. Doch bis Juni ist alles fertig und vielleicht ist dann Glottertal wieder Geburtsort eines Superhits!

Damit alles auf die richtige Stimmungstemperatur kommt, werden zu Beginn „Ab und zu“ mit handgemachter Volksmusik zur Einstimmung auf der Bühne stehen.

Allein an dieser Aufzählung des viereinhalb Stunden dauernden Programms erkennt man die Qualität der Veranstaltung die zum unglaublichen, fairen Preis von 25 Euro angeboten wrid.
Alleine für die „Amigos“ zahlte man kürzlich in Endingen 39 Euro!

„Ich komme einfach gern nach Glottertal, denn hier stimmt einfach alles. Ein tolles Organisationsteam, ein tolles Publikum und die persönliche Atmosphäre, die ich einfach brauche um Spaß zu haben“, so Reiner Kirsten, der seit März auch stolzer Vater eines Sohnes ist und dafür gab es am Freitagabend einen rot-weißen Strampler!

Rund 70 Helfer sind für den Abend im Einsatz, der für die Mitglieder des Reiner Kirsten Fanclubs noch sehr viel mehr bringt. Das Fantreffen wird mit gemeinsamem Kaffeetrinken gefeiert werden. Für sie legt sich ihr Star auch mächtig ins Zeug: „Wir werden Technik und Licht vom Feinsten mitbringen – dieser Abend soll einfach ein Genuss für das Publikum werden!“

Wer gerne noch ein besonderes Geschenk an den Mann (“Vatertag!“) bringen möchte, kann auf den „Volltreffer“ zurückgreifen, das dazu gehörige Produkt der Winzergenossenschaft Glottertal. WG-Geschäftsführer Udo Opel präsentiert den “Volltreffer“ in einer 0,5-Liter Design-Flasche in runder Form mit Fußballstruktur. Hier wird ein trockener Eichberg 2012-Spätburgunder Rose Qualitätswein, attraktiv zusammen mit einer Eintrittskarten zum Sonderpreis angeboten.
Mit eingebunden in das "Glottertäler-Superwochenende" ist auch wieder am folgenden Tag der 8. Eichberglauf, bei dem sich Hobby- und Spitzenläufer aus der gesamten Region treffen werden.

Jetzt gilt es für das Team um Projektleiter Claus Vorgrimmler noch die letzten Details zu erledigen, Erwin Schillinger wird seine Plakatierungstournee durch Südbaden noch abschließen und dann wird Glottertal seinen touristischen Höhepunkt für 2014 erleben. Viele einheimische Unternehmen werden vom Engagement des rührigen Vereins profitieren und am Abend beim Eichberg-Open-Air sicher auch mitfeiern!

Karten gibt es bei der Metzgerei Reichenbach in allen Filialen, beim SV Rot-Weiß Glottertal, bei der Tourist-Info Glottertal und bei Heidi Kammerer (Fan-Club-Leiterin von Reiner Kirsten), Tel. 07644-1233!


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Glottertal.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald