GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Riegel

31. Aug 2014 - 12:11 Uhr

Soziales Engagement der kunsthalle messmer - Gemälde der amerikanischen Streetart-Künstlerin Subi Roberto zugunsten des Jugendhilfezentrums St. Anton versteigert

Joachim Welter (links) und Jürgen A. Messmer (rechts) vor dem Wandgemälde „Flying People“ der Künstlerin Subi Roberto an der Kunsthalle in Riegel.
Joachim Welter (links) und Jürgen A. Messmer (rechts) vor dem Wandgemälde „Flying People“ der Künstlerin Subi Roberto an der Kunsthalle in Riegel.

Im Rahmen des 5-jährigen Bestehens, das die kunsthalle messmer am 19. Juni 2014 mit einem großen Fest feierte, wurde ein Gemälde der amerikanischen Streetart-Künstlerin Subi Roberto zugunsten des Jugendhilfezentrums St. Anton in Riegel versteigert. Die Künstlerin aus Miami arbeitete als artist in residence einen Monat lang in Riegel und hat zwei Wände vor der Kunsthalle gestaltet sowie eine Wand am Kulturpark Freiburg. Ihre Kunst ist besonders bei Jugendlichen sehr beliebt.

Joachim Welter, Heimleiter und Stiftungsdirektor der Einrichtung LBZ St. Anton konnte nun im August einen Scheck über 500 Euro für das versteigerte Gemälde entgegennehmen und freute sich sehr, mit dem Geld weitere Projekte für seine Schützlinge umsetzen zu können. Aktuell arbeitet er an dem Kinderkunstkalender „wert-volle Zukunft“ für 2015.

Die Mitarbeiterinnen der kunsthalle messmer haben in den vergangenen Monaten zahlreiche Schulklassen aller Altersgruppen durch die sehr erfolgreiche Jubiläumsausstellung „Hundertwasser & Ernst Fuchs“ geführt. Jürgen A. Messmer, dem Stifter der messmer foundation ist sehr an der Förderung von Kindern und Jugendlichen gelegen. Daher bietet die Kunsthalle ermäßigte Gruppenführungen für Schulen an. Für Kinder bis zwölf Jahren ist der Eintritt kostenlos.

Die Ausstellung, die erstmals beide Wiener Künstler zusammen zeigt, ist nur noch bis zum 14. September zu sehen.

(Presseinfo: Iris Poßegger, Leiterin der kunsthalle messmer, 31.08.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Riegel.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald