GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

2. Nov 2015 - 17:46 Uhr

Abenteuer Reisen - Multivisionsvorträge im Kurhaus Bad Krozingen vom 6. bis 30. November

Island
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Von 6. bis 30. November 2015 gibt es im Kurhaus Bad Krozingen sechs interessante Multivisionsvorträge zu hören und zu sehen. Atemberaubende Bilder, spannende Geschichten und unvergessliche Eindrücke sind garantiert.

Auftakt zur diesjährigen Reihe Abenteuer Reisen ist am Freitag, den 6. November um 19.30 Uhr mit „Island – Im Rausch der Sinne“. Dirk Bleyer berichtet über die dramatischen landschaftlichen Gegensätze und war unterwegs über Eisfelder zum speienden Vulkan, im Konvoi auf den größten Gletscher Europas, im Flugzeug über berauschende Berge und zu Fuß entlang der schönsten Wanderstrecke der Welt. Seine bildgewaltige Island-Multivision ist eine Hommage an das letzte Abenteuer Europas.

Weiter geht es am Sonntag, den 8. November um 18.00 Uhr mit der „3D-Show Costa Rica – Naturparadies zwischen Karibik und Pazifik“ von Stephan Schulz. Costa Rica ist ein Traum für Naturliebhaber. Endlose Bilderbuchstrände wechseln mit rauchenden Vulkanen, kühl-feuchte Nebelwälder mit hohen Bergen und Tälern. Vor allem aber glänzt das kleine Land mit einer exotischen Tier- und Pflanzenwelt. Zu erleben ist Costa Rica in brillanter digitaler 3D-Projektion.

Am Freitag, den 13. November präsentiert Dirk Rohrbach um 19.30 Uhr „USA - Auf den Spuren der Sioux“. Das Herz der Erde – für die Sioux-Indianer schlägt es in den Black Hills in South Dakota. Es sind Menschen voller Stolz und Hoffnung, tief verwurzelt in den Traditionen einer mythischen Kultur. Dirk Rohrbach reist seit vielen Jahren in das Land der Lakota-Sioux.

Am Freitag, den 20. November folgt ein Vortrag von Reiner Harscher um 19.30 Uhr zum Thema „Persien – Faszinierend unbekannter Orient“. Schon über viele Jahre hinweg erlebt er das „alte“ Persien mit seinen Kameras: faszinierend, unbekannt, farbig und einladend. Der Iran befindet sich im Aufbruch. Mehr denn je offenbaren sich alle Facetten zwischen der Moderne und uralten Traditionen. Zuvorkommende Menschen, orientalische Architektur und Landschaften machen das Reisen so spannend.

Weiter geht es am Sonntag, den 22. November um 18.00 Uhr ebenfalls mit Reiner Harscher mit „Kanada & Alaska – Abenteuer unserer Zeit“. Über die Jahre ist es dem Fotografen gelungen, den kanadischen Westen im Wandel der Jahreszeiten darzustellen. Er flog über die gigantische Bergwelt der Rocky Mountains und reiste durch den strengen Winter sowie den kurzen blühenden Sommer. Auf seinem Weg begleiteten ihn sogar Orcas und Delphine.

Das Festival endet mit einer Präsentation zu „Schweden – Zwischen Idylle und Wildnis“ von Klaus-Peter Kappest am Montag, den 30. November um 19.30 Uhr. Wikinger und Renaissancefürsten, Bärenforscher und Wildnisguides, Rentierzüchter und Hundeschlittenführer stellt er in seiner Multivision vor. Seit Jahren ist er zu verschiedenen Jahreszeiten zwischen Ystad und Kiruna mit dem Wohnmobil unterwegs. In seiner Multivision geht es vor allem um die besondere schwedische Kultur, der Freiheit in der weiten unberührten Natur.

Weitere Informationen und Tickets sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 oder unter www.bad-krozingen.info erhältlich.

(Presseinfo: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen, 02.11.2015)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Bad Krozingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald