GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Bad Bellingen

5. Oct 2017 - 17:02 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Nach Wiedereröffnung der Strecke bei Rastatt jetzt Wartungsarbeiten im Katzenbergtunnel

Mit Verwunderung haben wir die Mitteilung der Deutschen Bahn vernommen, dass nach Wiedereröffnung der Strecke bei Rastatt Güterzüge durch die Klotzengemeinden auch nachts geleitet werden, anstatt durch den Katzenbergtunnel.
Das kann ja wohl nicht wahr sein, nachdem in den ganzen Nächten der Tunnel für die Güterzüge frei war kommt die Bahn jetzt auf die Idee, Wartungsarbeiten im Tunnel vorzunehmen. Gerade jetzt, wo die Kapazitäten gebraucht werden, um den Rückstau, des durch die Bahn verursachten Desasters bei Rastatt, abzubauen.

„Wie leider zu oft, scheint es hier auch wieder Organisationsprobleme innerhalb der Deutschen Bahn zu geben. Überhaupt wird es mir ein Anliegen sein, in Berlin dann als Bundestagsabgeordneter noch einmal mit der Bahn über das Thema zu sprechen“, so Dr. Christoph Hoffmann, Bürgermeister Bad Bellingen.

Es muss möglich sein, mit einer südbadischen Koalition das Thema „Höhenlage der Güterzuggleise Hügelheim – Auggen“ in den Koalitionsvertrag zu bekommen, so dass hier nachgebessert werden kann. Bezüglich des Fahrplans könnten sich neue Freiräume ergeben, sollte in Basel der ICE-Halt Badischer Bahnhof wegfallen, wie dies bereits diskutiert wird.

(Presseinfo: Gemeinde Bad Bellingen, 05.10.2017)


QR-Code Das könnte Sie aus Bad Bellingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald