GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

25. Mar 2018 - 16:39 Uhr

„Tourist in der eigenen Stadt“ - Großer Anklang beim Erlebnistag mit rund 5.000 Teilnehmern

Die eigene Stadt mit den Augen von Touristen erleben – diese Chance bot sich heute den Freiburger Bürgern. Am Erlebnistag „Tourist in der eigenen Stadt“, ausgerichtet durch die Tourist-Information der FWTM und ihre touristischen Partner, nahmen 5.000 Interessierte an kostenlosen Stadtführungen und Besichtigungen teil. Insgesamt standen über 40 verschiedene Angebote auf dem Programm – die Bandbreite reichte von der klassischen Stadtführung über Schauspielführungen bis hin zur Brau-Erlebnis-Tour bei Ganter.

„Es freut uns sehr, dass der Erlebnistag „Tourist in der eigenen Stadt“ so großen Anklang gefunden hat und wir den Freiburgern die Möglichkeit bieten konnten, Freiburg als Gast zu erleben. Ein großes Dankeschön an unsere touristischen Partner, ohne deren Angebote der Erlebnistag nicht möglich gewesen wäre“, Lonieta Dylus, FWTM-Abteilungsleiterin Tourist Information.

Bei sonnigem Wetter fand erstmals während des Erlebnistages die „Schafstour Schnitzeljagd“ für Groß und Klein sowie die erste Travestie City Tour Freiburgs mit Betty BBQ statt. Auch zum ersten Mal dabei war die archäologische Sammlung im Herderbau, das Uniseum und die neue Unibibliothek. Als Highlight führte Bürgermeister Ulrich von Kirchbach persönlich durch die Gerichtslaube, das Alte und Neue Rathaus.
Hoch hinaus ging es bei der Erlebnistour zur „Bergwelt Schauinsland“, und der Fahrt mit der Schlossbergbahn. Bei der Alten Wache - Haus der Badischen Weine sowie dem Staatsweingut Freiburg war man der Frucht auf der Spur, die die Region auch über ihre Grenzen hinweg berühmt gemacht hat. Einen Blick hinter die Kulissen erlaubten das Wallgrabentheater, das Theater Freiburg, das WaldHaus, vier Freiburger Hotels sowie das Gesundheitsresort Freiburg. Mehr übers Ultraleicht- und Segelfliegen erfuhr man bei dem Anbieter Blueskyrundfluege.

Während des Erlebnistages fand auch wieder eine große Stadtrallye statt, bei der die Teilnehmer/innen tolle Preise gewinnen können. Zu den Hauptpreisen zählen ein Wochenendaufenthalt für zwei Personen im InterCity Hotel, eine Übernachtung mit Frühstück im Park Hotel Post, sowie ein 30-minütiger Rundflug von blueskyrundfluege.de oder eine Aromaölmassage im Gesundheitsresort Freiburg.

Die Partner des Erlebnistages „Tourist in der eigenen Stadt“:
Archäologische Sammlung der Universität
Archäologisches Museum
Augustinermuseum
Best Western Hotel Victoria
Betty BBQ Travestie & Entertainment
Blueskyrundfluege.de/C.F. Meerwein e.V.
Brauerei Ganter
Central Hotel
Freiburger Geschichten – Christiane Brannath M.A.
FREIBURGerLEBEN
Gesundheitsresort/KEIDEL Bad
Haus der badischen Weine GmbH
Historisches Kaufhaus
Historix-Tours
Intercity Hotel
Museum für Stadtgeschichte
Novotel am Konzerthaus
Park Hotel Post
Schafstour GbR
Schlossbergrestaurant Dattler
Bergwelt Schauinsland
Staatsweingut Freiburg
Stiftung WaldHaus
Theater Freiburg
Unibibliothek Freiburg
Uniseum Freiburg
Wallgraben Theater

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH)


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald