GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

24. Mai 2018 - 11:41 Uhr

„Retrospektive: meine Heimat“ - Ausstellung von Horst Schätzle in der Sparkasse Waldkirch wird bis zum 15. Juni verlängert verlängert

Bild: Horst Schätzle
Bild: Horst Schätzle

Die Ausstellung „Retrospektive: meine Heimat. Bilder aus der Region von Horst Schätzle“, die derzeit in der Waldkircher Sparkasse zu sehen ist, wird aufgrund des großen Interesses der Öffentlichkeit bis Freitag, den 15. Juni, verlängert.

Anlässlich der Heimattage zeigt der Künstler Horst Schätzle in seiner inzwischen siebten Ausstellung in der Sparkasse Bilder aus seiner Heimat. Er bringt die Natur und auch typische Trachten unserer Region bildhaft zum Ausdruck. Heimatliebende Kunstfreunde kommen bei seinen Kreide, Pastell, Öl und Aquarellzeichnungen auf ihre Kosten.

Horst Schätzle gehört zu den wichtigsten und bekanntesten Malern im Elztal. Beruflich entwickelte er sich vom Schaufenster Dekorateur zum Display Designer. Aber schon seit über 60 Jahren macht er mit seinen Gemälden auf sich aufmerksam. Seit 1968 lebt Horst Schätzle mit seiner Familie in Waldkirch. Hier hat er auch sein Atelier. Heute betreibt er das Malen leidenschaftlich als Hobby. Natürlich ist Horst Schätzle als Fasnachts-Maler in aller Munde. Er ist der Karikaturist der Narrenzeitung Krakeelia Waldkirch, wo er seine humoristischen Zeichnungen, seine Moritaten, Karikaturen und Illustrationen veröffentlicht. Die derzeitige Ausstellung in der Sparkasse in Waldkirch zeigt ihn wiederum von seiner anderen Seite.


Weitere Beiträge von Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.sparkasse-freiburg.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald