GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Jun 2018 - 17:49 Uhr

Gerichtstermine - Donnerstag, 28.06.2018, 09.00 Uhr ++ Jugendgericht Freiburg - Verhandlung wegen gemeinschaftlichen Wohnungseinbruchsdiebstahls in sieben Fällen

Jugendgerichtsgebäude, Amtsgericht, Holzmarkt 6, Freiburg, Sitzungssaal VII, 17 Ls 131 Js 40283/17

Vor dem Jugendschöffengericht wird verhandelt gegen einen 19jährigen deutschen Staatsangehörigen, der sich in dieser Sache in Untersuchungshaft befindet. Die Taten soll der Angeklagte als Heranwachsender begangen haben. Dem Angeklagten werden unter anderem gemeinschaftlicher Wohnungseinbruchsdiebstahl in sieben Fällen, gemeinschaftlicher versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl sowie in weiteren Anklagen unter anderem Nötigung sowie vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Last gelegt. Der Angeklagte soll mit weiteren gesondert strafverfolgten Tätern im Zeitraum von Mitte September 2017 bis Ende Januar 2018 Wohnungseinbruchsdiebstähle verübt haben. Hierdurch habe sich der Angeklagte seinen Lebensunterhalt finanziert. Die Wohnanwesen hätten sich - bis auf einen Fall in Breisach - im Gebiet der Stadt Freiburg befunden. Bei den Taten, bei denen der Angeklagte jeweils mit gesondert strafverfolgten Tätern gehandelt habe, sollen sie an den Wohnanwesen einen Sachschaden von insgesamt etwa 22.000 Euro verursacht haben. Der Angeklagte sowie die gesondert strafverfolgten Täter hätten vor allen Dingen wertvolle Schmuckgegenstände, Uhren, hochwertige Elektrogeräte sowie Bargeld entwendet. Insgesamt sei es hierbei zu einem Schaden von etwa 166.000 Euro gekommen.

Im Juli 2017 soll der Angeklagte ferner mit einem Leichtkraftrad der Marke Aprilia in Freiburg gefahren sein, obwohl er die erforderliche Fahrerlaubnis nicht gehabt habe. Zudem soll er im September 2017 in der Innenstadt in Freiburg mit einem Geschädigten in Streit geraten sein. Dort habe er diesen am Kragen gepackt. Als der Geschädigte versucht habe mit seinem Handy die Polizei anzurufen, habe er ihm dieses weggenommen. Später habe er es gezielt auf den Boden geworfen.

(Presseinfo: Staatsanwaltschaft Freiburg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald