GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

1. Apr 2019 - 12:55 Uhr

Lebendige Gewässer via Touchscreen - Ausstellungsmodul der Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg ab 29. April 2019 im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald zu sehen

Sauberes Wasser: Ein hohes Gut, auch bei uns. Leicht vergessen das die Menschen. Daher gilt es immer wieder das Bewusstsein für saubere Gewässer zu schärfen. Dafür hat die Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg in Koordination mit der Gewässerverwaltung Baden-Württembergs, der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg sowie dem Institut für Seenforschung und der Fischereiforschungsstelle Baden-Württemberg den Multiple Touchdesk „Lebendige Gewässer“ entwickelt. Jung und Alt können sich dabei mittels eines Touchscreen-Display über das Gewässernetz in Baden-Württemberg, den Wasserkreislauf im Allgemeinen sowie über die Bedeutung von Wasser im Alltag informieren.

Das Ausstellungsmodul macht nun vom 29. April bis zum 28. Juni Station im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald. Spielend leicht können interessierte Besucher per Fingerklick auf der Bild-schirmoberfläche Informationen zum Thema Gewässer abrufen. Das Modul enthält neben zahlreichen Bildern, Videos und unzäh-lige Hintergrundinformationen mit dem Ziel, dazu beizutragen, Wissensdefizite in der Gesellschaft abzubauen und Interesse für die Gewässer in Baden-Württemberg zu wecken. Ein ideales Me-dium, sich dem Thema anzunehmen.

Das Ausstellungsmodul kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Landratsamtes genutzt werden. Der Touchdesk bietet Platz und Nutzungsmöglichkeiten für Einzelne und kleine Gruppen. Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 0761 2187-4425 oder per E-Mail an birke.koerner@lkbh.de mög-lich.


Weitere Beiträge von LRA Breisgau-Hochschwarzwald
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald